Maxi Kombi / Vertrag via Telefon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du eine Widerrufsbelehrung in Schriftform erhalten..?

Pikachu1992 16.03.2012, 19:59

Nein , ich habe nur die Karte von denen zugesendet bekommen. Dann war noch ein Schreiben dabei was man mit der Karte machen kann aber keine Widerrufsbelehrung. Es wurde nur am Telefon erwähnt das man nach 2 Wochen wiederrufen kann aber die 2 Wochen sind vorbei. Dennoch etwas schriftliches das ich unterschreiben sollte habe ich nicht bekommen.

0
kluetje 16.03.2012, 20:16
@Pikachu1992

Der telefonische Hinweis auf den Widerruf zählt nicht.

Teile diesen Abzocken per Einschreiben und Rückschein mit, dass du von dem dir gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht gebrauch machst.

Teile ihnen ausserdem mit, dass du bei evtl. Abbuchungen von deinem Konto, eine Rücklastschrift veranlassen wirst ....

1
Pikachu1992 16.03.2012, 20:24
@kluetje

Das sehe dann so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich mir von dem gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe. Sollten Sie trozdem Abbuchungen von meinem onto durchführen werde ich eine Rücklastschrift veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist der Brief so in Ordnung? Dann wäre da noch eine Frage für die Zukunft, wenn Maxi Kombi mir etwas zugesendet hätte, zum Beispiel die Widerrufsbelerung in Schriftform, wäre diese dann nur gültig wenn ich diese und anderes unterschrieben hätte?

Vielen Dank!!!

1

Was möchtest Du wissen?