Maxi Brief mit Einschreiben in briefkasten rein werfen kann ich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich vertehe nicht ganz. du kannst einen Brief direkt bei einer anderen Person in den Briefkasten werfen. Als Beweis dass du ihn eingeworfen hast gilt dein Wort später aber nicht. Also wenn es um die Beweiskraft geht, dann nimm einen Zeugen mit der das bestätigen kann oder klingel und gib ihn persönlich ab und lass dir etwas unterschreiben, dass du ihn abgegeben hast, dann bist du später auf der sicheren Seite wenn es um eine Fristeinhaltung geht

meine diese Postkästen die draußen stehen..... für briefe u.s.w.....verschicken

0
@alexey999

maxi Brief kannst du einwerfen wenn er korrekt frankiert ist. Einschreiben musst du persönlich am Postschalter abgeben, Päckchen und Pakete dort, wo sie sie annehmen

0
@tapri

okay danke, also muss ich doch bei filiale abgeben .....

0

Hab mich grad das selbe gefragt und deine Frage gefunden

Die Post schreibt dazu folgendes:

» Einschreiben direkt in den Briefkasten werfen

Einschreiben, die Sie über INTERNETMARKE frankiert haben, können Sie ganz einfach in den Briefkasten werfen. Als Einlieferungsnachweis gilt neben dem Einlieferungsbeleg, den Sie bei Abgabe Ihres Einschreibens in der Filiale erhalten, auch die elektronische Erfassung und Dokumentation in unseren IT-Systemen. Bitte beachten Sie jedoch, dass internationale Einschreiben mit Zusatzleistungen wie Rückschein oder Eigenhändig ausschließlich nur in der Filiale gekauft und eingeliefert werden können!

Was möchtest Du wissen?