Max Wohnmobil mit B Führerschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soviel ich weiß heißt es 7,5 Tonnen Gesamtgewicht, alles andere wäre überladen.

Ausserdem, wann hast Du Deinen Führerschein erworben, das spielt auch eine Rolle. Da hat sich etwas geändert, ich darf mit Führerschein Klasse 3 noch bis 7,5 Tonnen Gesamtgewicht fahren, aber mit Führerschein Klasse B nur maximal 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Habe zur Sicherheit eben schnell über facebook noch meine Enkelin gefragt, die gerade seit einem Jahr den Führerschein hat.

Also mach Dich da lieber noch mal richtig schlau, bevor Du mit 7,5 t durch die Gegend rauscht.

Gruß Inga

Danke für den Stern.

0