Max. Leistung Wärmepumpe mit Eisspeicher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

solar wird im winter alleine nicht ausreichen um den Speicher zu versorgen.

gehe von gesamt rund 455 KW aus.

die Auslegung der WP erfolgt eigendlich nach einer Wärmebedarfsberechnung und nicht nach dem Jahres Verbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EMM1990
29.08.2016, 14:49

Hallo Kiboman 

Der Wärmebedarf beträgt ca. 200 kW.

Ich frage mich ob eine solche WP nicht überdimensioniert ist für den Eisspeicher? oder ob es besser wäre zwei WP a 100 kW.

Ist den die max. Leistung der WP, nicht auch vom Energieinhalte de Eisspeichers abhängig?

Bin nicht in der Heizungstechnik tätig und Verstehen diesen Zusammenhang der Energien (Zufuhr in Eisspeicher, Abfuhr durch WP, usw) nicht ganz.

0

Was möchtest Du wissen?