Max FPS herausfinden

4 Antworten

Wen du das meinst: z.b Mit dem Programm Fraps... allerdings musst du die Option Vsync deaktiveren.

kann es sein das du meinst das dein bildschirm nur 60Hz kann? weil bei fps gibts meines wissens nach keine begrenzung es sein den man nutzt in games vsync^^

Das meinte ich:

0

Hättest du eventuell eine Antwort auf meine Frage ?

0
@daviddung1993

kannst einfach fraps runterladen und laufen lassen während zockst dan wirds dir in der ecke angezeigt

0
@Reppir

Zu erwähnen ist aber, dass alle FPS, die über deine Hertz-Rate hinaus gehen, nicht angezeigt werden, weil sie vorher überschrieben werden. Ergo sinnlos, daher immer mit VSync spielen, wenn es das Spiel zulässt. Das kostet keine Leistung es limitiert nur die Ausgabe was die Graka entlastet und damit ihre Lebensdauer verlängert, weil sie nicht so heiß wird. Außerdem ist der PC dann leiser, weil weniger zu kühlen. Und mehr als 60 FPS braucht man nur für 3D, da machen dann 150-200 Hertz schon Sinn, das ist aber teuer und welches Spiel kann schon 3D am PC ?

1

Ja mit fraps. Das muss neben dem Spiel laufen dann siehst du oben links in gelb deine fps

Ich kenne Fraps, aber es kostet Geld oder irre ich mich?

0

die Vollversion kostet was, aber um nur fps anzuzeigen reicht die testversion

0

Was möchtest Du wissen?