Max Bolliger-Sonntag Frage zum Verständins.

1 Antwort

Gibt es denn keine Hinweise zur Beantwortung der Frage in der Geschichte selbst:

  • Wie ist das Verhältnis zwischen Vater und Tochter? Vertrauensvoll oder distanziert?

  • Wie ist die Einstellung des Vaters zum Leben der Tochter? Würde er es akzeptieren, wenn sie einen Freund hätte? Das Naheliegendste wäre doch, dass die Tochter befürchtet, ihr Vater könnte etwas dagegen haben, und es ihm deshalb nicht erzählt, weil sie eine negative Reaktion fürchtet.

  • Würde der Vater nach Einschätzung der Tochter zwar positiv reagieren, aber sich irgendwie ungünstig oder störend in die Beziehung einmischen?

  • Fürchtet die Tochter, ihr Verhältnis zum Vater könnte sich verschlechtern, wenn er von einem "Rivalen" erführe und nicht mehr der einzige angehimmelte Mensch seitens seiner Tochter wäre?

Das sind alles reine Spekulationen von mir, da ich die Geschichte überhaupt nicht kenne, aber vielleicht hilft dir ja etwas weiter.

hey danke :)) Kam mir grad gar nicht so vor, als würdest du die Geschichte nicht kennen ^^ aber danke :P hat geholfen...

0
@Magistratix88

Ich hatte die Geschichte wirklich nicht gekannt, aber jetzt habe ich sie im Internet gelesen.

Jetzt ist klar, dass Daniela als Scheidungskind, das bei der Mutter lebt, und den Vater nur alle 14 Tage sonntags sieht, ein distanziertes Verhältnis zum Vater hat. Der Vater scheint auch kein echtes Interesse an ihr zu haben und kaum etwas über sie zu wissen. Die Frage mit dem Freund stellt er wahrscheinlich nur so nebenbei, um etwas Konversation zu treiben. Er hakt auch nicht großartig nach, als Daniela verneint, sondern sagt nur, dass es ihn wundert, weil sie doch recht hübsch sei.

Also hätte es den Vater wahrscheinlich auch nicht weiter gestört, wenn Daniela bejaht hätte.

Ich glaube, Daniela hatte nur keine Lust, mehr über sich zu erzählen und wollte ihr Verhältnis zu ihrem Freund Heinz weiter als ihre private Angelegenheit für sich behalten.

0

Kann man heutzutage Frauen noch normal ansprechen?

(Ich spreche nicht von mir persönlich, sondern meine das ganz allgemein.)

Ich habe das Gefühl, dass besonders junge deutsche Frauen oft distanziert auf ein einfaches "Hallo" reagieren und direkt Hintergedanken vermuten.

Auch in dem USA scheint dieses Verhalten durchaus verbreitet zu sein.
In einem amerikanischen Youtubevideo wurde dies überspitzt dargestellt:
Er: "Hi!" Sie: "I have a boyfriend."

Einige Frauen scheinen aber auch unerfüllbare Anforderungen an ihn zu haben.
Woher kommt das?

Und die Männer dackeln den Frauen nur so hinterher.
Was soll das?

Wie sollen sich Männer und Frauen denn wirklich verstehen, wenn beide Geschlechter so verkrampft aufeinander reagieren?

Was sagt ihr dazu?
Wäre ja mal eine interessante Überlegung.

Liebe Grüße an alle!

...zur Frage

Wieso ist mein Matheverständnis nicht ausreichend?

Ich habe wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zur Zeit mein Abi beendet und wollte etwas zum Fach Mathematik fragen. Ich finde Mathe ziemlich in Ordnung ist auf jeden Fall in meinem oberen drittel der Lieblingsfächer. Es ist halt für mich mittel zum Zweck. Mein Problem sind die Aufgaben. Ich bin ein 2-3er Schüler in Mathe aber wenn ich mir die Aufgaben in einer Schulaufgabe ansehe bin ich jedes mal richtig geflashet. Ich habe schiss vor den Aufgaben und bin mir bei meiner Lösung wirklich nie sicher und habe dann am schuss trotzdem meine 10 Punkte (note 2).Das genaue Gegenteil ist Physik dort sehe ich meine Schulaufgabe und zerfetze die Aufgaben und so krass unterscheiden sich die Fächer nicht. Vielleicht liegt es daran Physik berechenbarer ist aber trotzdem. Mathe Unsicherheit pur Physik absolutes Selbstvertrauen gefolgt von guten Noten. Das soll keine Hilfe Mathe zerstört mich Frage sein ich würde nur gerne wissen wieso ich diese Macke hab vielleicht habt ihr nen Tipp. Und wenn ja wie ich sie aus dem Weg räumen kann Danke im Vorraus

...zur Frage

brauch eine einfach zu verstehende Kurzgeschichte fúr eine Facharbeit

Ich muss eine Facharbeit zum Thema Kurzgeschichten schreiben und wollte euch fragen, ob ihr eine einfach zu verstehenden Kurzgeschichte kennt.

...zur Frage

Kurzgeschichte aus der Nachkriegszeit interpretieren (Wolfgang Borchert)

Hallo,

was muss man bei Kurzgeschichten der Nachkriegszeit besonders beachten? also für die interpretation. & welche Kurzgeschichte von Wolfang Borchert wäre für eine Interpretation in der neunten klasse geeignet? also nicht zu lang, da nur 90 minuten zeit sind.

Danke :)

...zur Frage

welche kurzgeschichten könnte in einer arbeit vorkommen.

hallo, ich schreibe demnächst eine Arbeit über interpretation einer kurzgeschichte. Könnte jemand mir ein paar wichtige kurzgeschichten die jemand kennt oder in einer Arbeit vorkamen schreiben? Das wäre nett. ( bin in der 9 Klasse) Danke im vorraus. LG

...zur Frage

Kurzgeschichte gesucht!

Hey

Ich schreibe bald eine Arbeit über das Interpretieren von Kurzgeschichten. Heute habe ich mir vorgenommen eine Interpretation zu schreiben. Ich kenn aber eigentlich gar keine Kurzgeschichten und weiß daher nciht was ich für eine nehmen soll.Die Kurzgeschichte sollte von Beziehungen handeln ! Kenn jemand welche ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?