Mavic Ladehub läd 2 von 3akkus, warum?

Akkuhub - (Drohne, DJI, Quadrocopter)

3 Antworten

Dieser Lade-Hub lädt die Akkus nicht gleichzeitig sondern nacheinander, also normalerweise wird sogar nur 1 Akku gleichzeitig geladen! - Dabei wird der Akku der noch am vollsten ist zuerst geladen (damit so bald wie möglich wieder ein voll geladener Akku zur Verfügung steht).

Warum bei dir jetzt 2 Akku leuchten kann ich jetzt spontan auch nicht sagen, möglicherweise war das gerade der Wechsel, also ein Akku hat seinen Ladevorgang beendet und der nächste startet gerade? Ist aber nur eine spontane Theorie.

Falls dich das stört und du deine Akkus unbedingt möglichst schnell alle wieder einsatzbereit haben willst gibt es dafür von einem anderen Hersteller ein deutlich leistungsstärkeres Ladegerät das 3 Mavic-Akkus + 2 USB-Ports (also zB. den Controller und Smartphone/Tablet) wirklich gleichzeitig laden kann.
Bei Interesse einfach mal nach »DJI Mavic 5 in 1 Ladegerät« suchen, zB. bei eBay, Amazon, ect.

Wenn der Akku voll ist dann gehen die LEDs aus.