Mavic Ex 721 oder Mavic Ex 729?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der 729 könnte den Reifen besser führen, aufgrund der Breite, der 721 ist dafür aber stabiler, was ich bisher so gehört habe. Die größere Breite der 729 macht sie nämlich auch für Schläge anfälliger. Bei beiden Felgen kannst du, glaube ich, zwischen 32 und 36Speichen wählen. Nimm nicht die 32Speichen-Läufe, da kriegst du schneller Achter.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Sun Ringle MX29 gemacht, klar, die sind auch ordentlich breit, aber aufgrund der stabilen Bauweise, die geringfügig ins Gewicht geht (570g), sind die ordentlich fürs rough terrain gewappnet. Ich jage mit denen über sehr verblockte Trails, wo man immer dieses schöne Mixer-Feeling kriegt, und bisher laufen sie makellos. Andererseits habe ich bereits Mavic-Felgen kaputt bekommen, allerdings ein anderes Modell.

Was möchtest Du wissen?