Maut?Vignette?Pickerl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Vignette in Österreich für zehn Tage kostet 5,10 €.

Die Überfahrt mit der Fähre Meersburg - Konstanz kostet für ein Auto bis 3 m Länge ohne Mitfahrer 8 €. Die von Friedrichshafen nach Romanshorn ist deutlich teurer. Der Vorteil einer Bodenseeüberquerung ist die damit verbundene Pause, ich habe das immer sehr genossen!

Vermutlich willst du in den Osten der Schweiz und würdest somit über Lindau - Bregenz - St. Margrethen fahren. Wenn du genügend Zeit und Geduld mitbringst, kannst du da auch gut über Land fahren. Es kann sich halt sehr ziehen, wenn grad viel Verkehr ist.

Für die Schweiz gibt es nur eine Jahresvignette, und kostet, glaube ich, 38,50 € (40 SFR). Sie gilt dann noch bis Ende Januar 2017. Solltest du dir das Geld sparen wollen und trotzdem auf der Autobahn fahren, wird es mit 200 SFR teuer wenn du erwischt wirst (einfach als Info).

Egal wie du fährst: Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultraDo
05.08.2016, 05:27

Vielen Dank :-) Das alles liest sich sehr gut!Habe gestern selbst versucht die Preise für die Fähre zu finden...ich würde glaub jetzt noch suchen ;-) Hab mich glaub entschieden den normalen weg,also Autobahn zu nehmen!man gibt für viele unnütze Sachen Geld aus,da kann ich auch die paar Euro für ne vignette ausgeben glaub ich?! PS.will nach Bad Ragaz :-)

0
Kommentar von ultraDo
10.08.2016, 10:41

huhu :-) es hat alles wunderbar geklappt! vielen dank nochmal :-)

0

Fahr das kleine Stück durch Östereich einfach auf Landstraßen und so die Maut gilt nur auf der Autobahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultraDo
04.08.2016, 19:26

super,danke für die schnelle Antwort! werd mich mal schlau machen und nen passenden weg suchen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?