Mautstelle Frankreich, Bar bezahlen, Wo einreihen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Boxen für freie Durchfahrt (für Fahrzeuge mit elektronische Mautkarte), für LKW's, Wohnmobile sind immer ganz rechts in Fahrtrichtung. Wenn also die Mitte nimmst, triffst Du immer. Auch wenn das Schild mit Münzen siehst (meistens viel zu spät, weil über eine Korbartige Vorrichtung, wo Du das Geld abgezählt reinwerfen kannst), kannst Du mit Kreditkarte zahlen - dafür sitzt der Mitarbeiter in der Kabine.

Dort gibt es Anzeigen, die z.B. Münzen darstellen. Dort fährt man nur hin, wenn man das Geld passend hat, man wirft es in einen Korb. Dann gibt es das Wort Tele, das gilt für Autos die eine Karte mit Chip haben (keine Kreditkarten sondern eine elektronische Mautkarte). Aber ich bin sicher, ihr findet euch zurecht, dass tun Millionen von Touristen auch. Mauthäuschen, die momentan nicht besetzt sind werden mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.

das sagst du so leicht...

Also wir Fahren nur mit Mädels und das Klischee Frauen und Autofahren kennt ihr ja sicher =)

Bei uns trifft es auch definitiv zu XD

0

Was möchtest Du wissen?