Mautkosten und Mehrkosten (Mit Auto nach Kroatien) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autobahnmaut:

Österreich - Vignette für 10 Tage 8,90 €
bei 2 Wochen also 17,80 €

Ungarn - E-Vignette (online) 1 Woche ca. 10 €
bei 2 Wochen am besten 1 Monat für ca. 15,90 €

Slowenien - Vignette für 7 Tage 15 €
bei 2 Wochen also 30 € (kann man sich gleich eine Monatsvignette kaufen)

Kroatien - kilometerabhängige Maut

Achja, in Slowenien muss die Lochung der Vignette mit dem Datum am Kaufbeleg übereinstimmen. Hat man den Beleg nicht dabei, machen die Slowenen gehörig Stress.

0

Dazu müssten wir jetzt noch wissen wie deine Reiseroute aussieht.

Deutschland -> Österreich -> Slowenien -> Kroatien

Deutschland -> Österreich -> Ungarn -> Kroatien

Deutschland -> Österreich -> Italien -> Kroatien

kleine Anmerkung... du meinst Italien -> Slowenien -> Kroatien

Direkt Italien -> Kroatien gibt es nicht, außer man nimmt eine Fähre.

0
@Funfroc

Jupp, via Fähre war mein Gedanke (da auch relativ beliebt - je nachdem wie man den Urlaub so plant).

0