Mautgebühren Deutschland --> Österreich --> Italien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://maps.adac.de/

Route berechnen lassen, Fahrzeugart auswählen, Mautgebühren ablesen... Die Vignette für Österreich dazurechnen... fertig^^

P.S.: 10-Tage-Vignette AT kostet 8 Euro für Pkw.

Mike1970Berlin 27.08.2012, 16:39

In Italien bezahlst Du direkt an der Mautstelle (oder Du kaufst vorher eine ViaCard (gibt es z.B. auch schon an der letzten Agip auf dem Brenner) für 25 oder 50 Euro, dann kannst Du durch die schnelleren Kartenterminals fahren, der Betrag wird dann von dem bereits gezahlten abgezogen (PrePaid). Wenn der Restbetrag nicht mehr ausreicht, kannst Du den auch manuell bezahlen.

ViaCard ist auf jeden Fall empfehlenswert während der Hauptreisezeit, wenn alle "normalen" Touris noch ihr Kleingeld warmhalten, bist Du mit der Karte schon lang durch^^.

Oder halt per Kreditkarte an den Mautstellen, ist noch einfacher^^

0

Hey Boris,

hab' dir noch 'nen tollen Routenplaner von Michelin! Hier sind sämtliche Kosten in der Route enthalten:

www.viamichelin.de

Viel Spaß und gute Fahrt nach Italien wünscht dir siola ;-)

www.adac.de, die wissen das. Geht auch ohne Mitgliedschaft...

Was möchtest Du wissen?