Maut Memmingen-Bern

4 Antworten

Leider gibt es für die Schweiz nur die Jahresvignette für SFr. 40.-. Achtung; für das kurze Teilstück bei Bregenz benötigst Du die Oesterreicher Vignette. Mein Tipp; Autobahn in Lindau verlassen und über die Bundesstrasse durch Bregenz bis zum Zoll in St.Margrethen fahren. Von dort gehts hoch zur A1 direkt nach Bern. Noch ein Tipp; je nachdem zu welcher Zeit Du fährst, genügend Zeit einrechnen. Umfahrung Zürich ist Stauanfällig und zwischen Zürich und Bern ist immer mit hohem Verkehraufkommen zu rechnen.

Du meinst eher 40 CHF. Und ja, die musst du bezahlen, wenn du die Autobahn, oder die Autostrassen/Schnellstrassen benutzen möchtest. Alternativ bleibt dir natürlich immernoch die Möglichkeit auf Landstrassen usw. auszuweichen. Dort bist du dann halt weniger schnell unterwegs.

Diese Vignette ist dann bis ende Jahr gültig. Du kannst dann damit also bis ende Jahr so oft auf die Autobahn wie du möchtest. Eine günstigere Vignette gibt es bis jetzt nicht.

Ja, 40 Franken ist in der Schweiz der Jahrespreis. Für diesen Betrag steht dir unser ganzes Autobahnnetz mit den vielen Kunstbauten zur Verfügung. Im Dezember und im Januar gilt die alte und die neue Vignette, das heisst mit der Vignette für 2015 kann ab Dezember 14 bis einschliesslich Januar 16 gefahren werden. Auch für das doch kurze Teilstück in Österreich mit der Umfahrung von Bregenz im Pfändertunnel sind Abgaben fällig.

Lkw Mautsystem

Hallo, Warum Piept oder Erhebt das Toll Collect System eine Maut auch dann, wenn ich nicht unter einer Mautkontollstelle( also diese Mautbrücken) hindurchfahre. Es piept ja bereits wenn ich auf die Autobahn drauf fahre obwohl da keine Brücke ist.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich die diese liber-t-box für die Maut in Frankreich irgendwo käuflich erwerben?

Ich fahre am Sonntag durch Frankreich nach Spanien. Ich wusste bis gestern nicht, dass man in Frankreich Maut abdrücken muss. Mir wurde geraten, das im Vorfeld über diese Box zu regeln, da man sonst andauern warten muss an den Stationen. Nur diese toll-box wird vermutlich nicht bis Sonntag ankommen, wenn ich sie jetzt bestelle. Komme ich da irgendwo schneller ran?

...zur Frage

240 Euro Strafe Schweizer Grenze?

Hi, ich bin vorgestern zum Flughafen Basel gefahren um Freunde abzuliefern. Dabei bin ich über die deutsche Seite (A5) und dann über weil am rhein und dann über die französische seite gefahren. hat auch alles geklappt.

Aber beim zurückfahren bin ich vom Flughafen aus den Schildern richtung Deutsche Autobahn gefolgt. Habe extra geschaut, dass ich nicht auf die schweizer autobahn komme weil ich keine Vignette hatte. Ich kenne mich dort nicht so aus, aber ich glaube ich bin ca. diese Route gefahren: https://www.google.de/maps/dir/Flughafen+Basel+Mulhouse+Freiburg,+68304+Saint-Louis,+Frankreich/Zollamt+Weil-Otterbach,+Basler+Straße+61+b,+79576+Weil+am+Rhein/@47.5804169,7.5843939,13.88z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x4791bc03489a7343:0xbf89976c80072a54!2m2!1d7.5254958!2d47.5981804!1m5!1m1!1s0x4791b98dc53984f1:0x47d44e79552b4d5!2m2!1d7.6047493!2d47.5819456!2m2!1b1!2b1!3e0

Nun war ich am Zoll auf die Deutsche Seite, wurde rausgezogen und es hieß ich muss 240 Euro zahlen weil ich keine Vignette hatte. Mir wurde nicht zugehört und ich wurde praktisch gewzungen das Geld zu zahlen und mir wurde einfach eine Vignette drann geklebt. Bin dann schnell ohne groß weiter zuhaken nach Hause da ich sowieso vom fahren fertig war.

Jetzt meine Frage: Wo kann ich mich melden? Hab ich noch eine chance etwas dagegen zu machen? Ich bin doch nicht auf einer Schweizer Autobahn gehfahren? Hätte man nicht über so eine Mautkontrolle oder sowas fahren müssen wenn man auf die Autobahn in der schweiz fährt? bin ich nämlich nicht.

...zur Frage

Sanitätsausbildung?16

Hallo,

Ich bin 16 und im BRK in der Bereitschaft, Schulsani Jetzt hat mein Übungsleiter gefragt ob ich nicht vl. die Saniausbildung mitmachen will, da ich auf jeden Fall weitermachen will. Im Moment kann ich in der Bereitschaft leider noch nicht viel machen da ich ja erst 16 bin. Also wollt ich mal fragen, ob ihr an meiner stelle jetzt schon die saniausbildung machen würdet oder eher noch a bissle warten. Wie viele Stunden muss man min. da ich mit den anderen schulsanis zusammen machen wollt und deswegen 20 km bis nach Memmingen fahren muss ;) Wer hat denn schon eine Ausbildung und kann mir ein bissl. was erzählen, isses schwer?? Neben Gymmi noch machbar?? ...??? bitte infos, infos, infos ....

lg Fivey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?