MAUT-Gebühren Stuttgart - Paris

4 Antworten

Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, außer: Die Nationalstraßen in frankreich verlaufen meist parallel zur Autobahn und sind mautfrei.

du kannst die mautgebühren für alle teilstrecken aus dieser tabelle entnehmen, da ist auch die strecke nach paris drin: http://www.france-easy.com/mautgebuehren.html (strassbourg paris = 34 euro)

unter viamichelin.de kannst du auch per routenplaner deine strecke eingeben und die gebühren berechnen lassen.

beachte, dass die mautgebühren abhängig vom fahrzeugtyp sind (5 verschiedene klassen). die meisten pkw fallen aber in klasse 1.

In Frankreich gibts keine Vignetten, sondern nur eine streckenbezogene Maut (Peage) welche an den Mautstationen zu entrichten ist. Besonders zur Ferienzeit herrscht immer hohes Verkehrsaufkommen an den Mautstellen. Es kommt nicht selten zu erheblichen Wartezeiten. Bezahlen kannst Du mit Kreditkarte und oftmals auch in bar. Einfacher noch ist das Telepeage "Liber-T". Hierbei klebst Du einen Sender an die Windschutzscheibe und kannst an den automatischen Spuren einfach durch fahren. Da spart man sich eine Menge Zeit. Das Gerät kannst Du online bestellen. (https://www.telepeagepourtous.fr/fr/particulier/souscrire) Kaution: EUR 10,- und zudem noch eine monatliche Gebühr i. H. v. EUR 2,- jedoch nur in den Monaten in denen Du das Gerät auch nutzt. Der BEtrag wird von der KReditkarte abgebucht.

Dennoch bevorzuge ich die N4 nach Paris zu nehmen. Es geht flott voran, ist kürzer und man zahlt keinen einzigen Cent Maut. Die Pariser Stadtautobahn ist kostenfrei. So sieht sie teilweise auch aus...

hallo wie meinen die das. wollte mir gleich ein Flugticket kaufen. und hier steht Zwischenlandung: 17Std. 15Min. (mit Übernachtungsaufenthalt) ?

hallo wie meinen die das. wollte mir gleich ein Flugticket kaufen. und hier steht Zwischenlandung: 17Std. 15Min. (mit Übernachtungsaufenthalt) abflug ist Dusseldorf (DUS) Di 20 September, 2016, 09:20 Paris Charles De Gaulle (CDG) Di 20 September, 2016, 10:35 Air France AF1307 Malaga (AGP) Fr 30 September, 2016, 13:30 Rome Fiumicino (FCO) Fr 30 September, 2016, 16:00 Alitalia AZ91 ist das mit Hotel?

...zur Frage

Was kostet die Maut in Frankreich?

Was kostet es in Frankreich die Autobahn zu nutzen? Mit welcher Summe muss ich rechnen und gilt das dann nur für einen Tag? Oder eine Woche oder wie? Ich finde dazu keine genauen Infos und weiß halt absolut nicht mit was ich denn etwa rechnen muss. Ich möchte Freitags von Kaiserslautern nach Paris und Sonntags zurück.

...zur Frage

Maut von Reutlingen bis Paris?

Wie viel muss man zahlen wenn man von Reutlingen nach Paris fährt, ich hab im Internet nachhgeschaut da stand es kostet 40-50€, aber ich weiß nicht ob iches einmalig zahle oder muss ich auf dem Rückweg wieder zahlen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist mit meiner Bestellung warum brauch hermes so lange wird die Bestellung zurückgesendet?

hab mir was aus eBay bestellt der Artikel wurde an hermes übergeben und abgesendet ich weit jetzt schon seid fast 2 Wochen drauf und seit heute steht im sendungsvelauf das hier

Datum, Uhrzeit Status Di, 13.02.2018, 14:16 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. Mo, 12.02.2018, 08:45 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Mo, 12.02.2018, 04:42 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen. Sa, 10.02.2018, 07:37 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Fr, 09.02.2018, 17:12 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum STUTTGART sortiert. Fr, 09.02.2018, 17:12 Uhr Die Sendung wurde vom Hermes Verteilzentrum STUTTGART übernommen. Fr, 09.02.2018, 14:40 Uhr Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen. Di, 06.02.2018, 14:26 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

wird ich meine Bestellung überhaupt nur sehen oder wird wirklich am Empfänger zurückgesendet warum sollte es zurückgesendet werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?