Mauszeiger funktioniert nicht bei "Datei speichern" und anderen Interaktionen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mauszeiger verändert sich zudem zum Tipp-Zeiger ( das große i, als wenn ich etwas schreiben würde).

klingt für mich so, als ob da -- aus was für Gründen auch immer -- der Einfüge-Modus aktiviert wurde ... ändert sich die Darstellung des Zeigers bei erneutem Drücken von „Einfg“?

Was passiert beim Drücken der ESC-Taste? Sollte eigentlich alle Sonder-Modi beenden!

Ansonsten:

eine angehängte Datei herunterladen

... das geht auch ohne Maus mit Strg+S (oder über das Menü: Alt+D ... und dann die Cursor-Tasten)

schiebt sich das Fenster sozusagen in den Hintergrund (obwohl es die ganze Zeit sichtbar ist)

da hat das Fenster den „Focus“ verloren ... mit Alt+Tab kann man zurück wechseln.

Insgesamt sieht es so aus, als wenn die Maus, das Kabel oder der Treiber defekt ist!

Versuche einmal, mit den System-Kommandos zur Konfiguration der Peripherie den Fehler einzugrenzen ... weitere Möglichkeit: benutze mal eine andere -- geliehene -- Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?