Mauszeiger friert ein - was tun?

2 Antworten

Mhm leih dir von einem nachber ne Maus und guck obs mit der geht. Wenn ja ist deine Maus deffekt und du brauchst ne neue. Wenn nein kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
LH bohne

Laptop friert ein aber nur in Windows?

Toshiba Satellite P70 B 101 Windows 10 Home

Ich benutze Windows 10 seit es erschienen ist, aber seit einer Weile friert mein Laptop nach kurzer Betriebszeit ein. Bisher jedes Mal zentriert sich mein Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms sobald er einfriert.

Bisher habe ich versucht:

Bsp. installieren eines anderen Betriebssystem (Linux bzw. SteamOS oder Ubuntu) gab es kein einfrieren wodurch ich hardware Probleme anzweifele.

Wenn ich den Flug Modus (WLAN, Bluetooth etc abschalten) aktiviere hält er etwas länger durch als üblich (ist aber auch nicht sicher)

Kurz nachdem ich Windows neu installiere, hält er etwas länger durch bis ich diverse Programme installiere (egal ob es Opera, Steam, TeamSpeak 3 o. ä. ist)

Manchmal versteift sich das einfrieren auch auf bestimmte Aktionen wie z. B. Das Öffnen der "Ereignissanzeige" von Windows dass es einige male sofort einfriert beim Starten bestimmter Programme oder das installieren bestimmter Treiber (Grafikkarten Treiber für AMD)

Treiber alle aktualisiert

Er friert eigentlich nicht in einem Logischem Muster ein. Es ist immer zufällig ohne irgendeinen erkennbaren Auslöser.

...zur Frage

meine mauszeiger ist mal da mal nicht...

ich habe ein großes problem mit meinem mauszeiger, zur zeit ist er da, wesegen ich endlich die frage stellen kann... aber er kann plötzlich wieder weg sein, mann kann ja auf der tastatur etwas drücken (in meine fall [Fn] und [f7] damit man die maus unsichtbar machen kann.. oder das touchpad deaktivieren, aber damit hat es nichts zu tun eben... ich kann auch ein und auschalten (ja halt nur am ausschalt knopf, herunterfahren ohne zeiger geht schlecht) dann ist es immer noch gleich... und plötzlich ist er dann wieder da... ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich wie gestört an touchpad herum klicke also auf der maustaste... aber kann mir bitte jemand helfen was das sein könnte?

...zur Frage

Taskleiste friert ein (Problem mit der explorer.exe?)

Hallo zusammen,

seit heute friert meine Taskleiste ein, also ich kann nichts mehr anklicken. Zusätzlich kann ich meinen Browser nicht mehr schließen und die Suchleiste funktioniert auch nicht immer. Wenn ich League of Legends spiele kommt es auch vor, dass wenn ich den Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms habe sich der Bildschirm trotzdem bewegt (man muss normalerweise mit dem Zeiger an den Bildschirmrand um ihn zu bewegen).

Ich benutze Windows 7 64 bit und wenn ich die explorer.exe manuell beende und wieder starte geht alles wieder für ne bestimmte Zeit. Kann man das irgendwie beheben, indem man die explorer.exe "repariert" oder ähnliches?

MfG

Chris

...zur Frage

Mauszeiger friert ein für 1 Sekunde bei Last?

Bsp. beim Öffnen von Videos (NUR mit dem Media Player, ansonsten funktioniert's) friert mein Mauszeiger gleich zu Beginn für ca. 1 Sekunde ein, dann ist wieder alles top. Dies hatte ich selten auch schonmal beim Starten anderer Programme...

Woran kann das Problem liegen? i9 7900X.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?