Mauszeiger bleibt stehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten:

Maustreiber beschädigt = erneute Installation mit geeignetem Treiber oder Verwendung eines Treibers aus dem Betriebssystem schafft Abhilfe.

Überlastung des Systems durch Hiltergrundprozesse.. Mal im Taskmanager schauen, was da alles passiert.

Befall des Rechners durch Viren, Trojaner oder andere Schadprogramme. Da hilft am besten die Neuinstalltion des Betrienssystems und der Programme. Mit einem Virenscanner kann man es versuchen. Bei massivem Befall kann der Virenscanner meistens nicht mehr viel ausrichten.

Blindi56 10.03.2014, 09:52

oooder der usb-Anschluß der Maus (bzw. "Sender") oder die Maus selber ist kaputt, oder Dreck in Mausrad oder Tasten....

0

hmmm entweder kann es am laptop liegen oder an der maus. versuch doch mal die maus zu reinigen (wenn das geht). du koenntest aber auch deinen laptop formatieren, also die festplatte. hilft oft und geht schnell :)

AngelBlack97 10.03.2014, 10:31

der laptop hat ein touchpad, also keine richtige maus sozusagen

0

Was möchtest Du wissen?