Mauszeiger bewegt sich nicht! Was tun?

3 Antworten

Dann ist der USB Port anscheinend defekt bzw läuft nicht so wie er soll. du kannst mal reinpusten und hoffen dass es nur staub war. Alternative wäre ein USB-HUB den du da einsteckst und in den dann die Maus und das so probierst. Wären alles Möglichkeiten, ob die helfen ist die andere Frage..

Die Frage die sich mir stellt ist nur, warum gräbst du eine 2,5 Jahre alte Frage wieder aus. Die Problemstellung dürfte sich doch inzwischen gelöst haben ;)

0
@jrsch

wahrscheinlich weil eine neuere frage so ziemlich das gleiche fragt, und er an der seite unter "Ähnliche Fragen mit Antworten" diese Frage gesehen hat und nicht aufs Datum geguckt..

0

Mal eine ganz laienhafte Vermutung: Batterie der Maus wechseln. Was du beschreibst passiert bei mir, wenn die Batterie leer ist. Mit einer neuen funktioniert dann wieder alles wie es soll.

ist eine Logilink ID0021 - ohne Batterien :( und andere Mäuse funktionieren ja auch nicht.

0
@Franziiee

Schade, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die einfachste Möglichkeit die Richtige gewesen wäre ;)

0

Du kannst mal auf einen anderen Pc/Laptop probieren ob die Maus noch funktioniert ! Wenn ja, ist warscheinlich die Karte der USB anschlüsse defekt !

am PC funktioniert die Maus :| aber bei sonstigen Geräten (iPod,...) funktionieren die USB Anschlüsse?

0

Dann deinstalliere die Maus und installiere sie wieder ! Falls CD vorhanden !

0
@ich98

hat auch nicht geklappt

CD gibt es keine aber ich hab im Gerätemanager die Treiber einmal deinstalliert und die Maus dann neu angeschlossen aber das ändert nichts

0

Mauszeiger wird nicht angezeigt, was tun?

Hey auf meinem Laptop wird auf einmal kein Mauszeiger mehr angezeigt. Ich nutze Windows 10 und habe keine Maus angeschlossen, sondern nutze das normale touchpad als maus. Nur auf einmal kann ich wie gesagt nur noch mit der Tastatur agieren. Nichtmal Rechtsknick funktioniert. Es ist während ich den internetbrowser offen hatte quasi einfach so passiert.

Hat jemand Lösungsideen?

...zur Frage

Laptop Touchscreen, Touchpad und Maus machen von allein Eingaben?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Vorhin hing meine Maus plötzlich am rechten Bildschirmrand fest. Sie bewegte sich ständig hoch und runter, und klickte wahllos. Weder mir der angeschlosenen Maus, noch über das Touchpad lies sich die Maus steuern, weil es den Zeiger wie Magnetisch zum Rand zog.

Da das Notebook einen Touchscreen hat, konnte ich es darüber neu starten.

Danach hat alles wieder funktioniert. Knapp 2 Stunden später (ich hatte kaum was am Laptop gemacht in der Zeit) hing sie wieder fest.

Diesmal hab ich den Laptop (wieder über den Touchscreen) nur in den Ruhemodus versetzt, und wieder "geweckt".

Der Mauszeiger lies sich dann wieder steuern, allerdings macht nun der Touchscreen permanend eingaben am rechten Rand (s. Foto anbei)

Diese "Eingaben" sind wie ganz leichte Fingertipps und Striche, denn sie sind auf dem Screen zu sehen, aber bewirken nichts. Ich schreibe diese Frage, während es am rechten Rand munter weitergeht.

Woran kann das liegen? Ich hab in den letzten Tagen keine Updates, oder neue Programme installiert.

Beide male begann das ganze übrigens, als ich gerade mal nichts am Laptop gemacht hab.

Achja, es handelt sich um ein Medion Akoya Notebook mit Win 8.1

PS: Bitte werft nicht mit Fachbegriffen um euch, bin zwar kein DAU, aber auch keine Fachfrau ;)

LG Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?