Mauszeiger bewegt sich mega komisch Virus suche guten Scanner?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das spricht eigentlich nicht für Virus-Befall. Normalerweise zeigen sich solche Symptome wenn bspw. die CPU komplett überlastet ist, was ich aber in deinem Fall nicht annehme.
Aber drücke mal trotzdem mal Strg +Shift +Esc und schaue unter Leistungen wie sehr deine CPU ausgelastet ist. Und was der Arbeitsspeicher sagt, wenn du schon dabei bist.

Ansonsten, welches Betriebssystem und ist dieses vielleicht schon ziemlich zugemüllt?
Es kann auch ab und an mal ein Zeichen sein, das deine Festplatte denn Geist aufgibt. Auch wenn das ehr selten der Fall ist.
Mit CrystalDiskInfo( http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html ) lässt sich dies mehr oder wenig gut ermitteln.

Seit wann macht dein Rechner das und was hast du davor alles mit dem Rechner gemacht? Also Treiberwechsel, irgendwelche Software installiert?

Du siehst ein paar Infos brauche ich schon, da ich ansonsten wirklich nur spekulieren kann:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCExpertoX
03.03.2017, 08:52

Es hat angefangen vorgestern und da habe ich an diesem tag meinen PC mit Malwarebytes gescannt. Und die CPU ist meistens bei 40% Frage: Wie kann ich die reduzieren?

0

Was möchtest Du wissen?