Mausrad funktioniert nicht richtig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal die Maus "zu öffnen" und sie zu reinigen. Manchmal sind sie leicht verdreckt, das heißt da ist Staub, und deswegen funktioniert es nicht ganz. Einen Versuch ist es wert!

mach die Maus vorsichtig auf und putz sie vorsichtig aus wenn das nich hilft dann kann ich dir nur noch raten dir eine günstige maus zu kaufen :-)

USB Maus freezt dauernd ein?

Wenn ich mein Pc anmache dann funktioniert meine Tastatur und anfangs meine Maus aber meine Maus friert dann irgendwann ein und bewegt sich garnicht. Ich habe den USB Stick schon paar mal ein und raus gemacht aber es tut sich nichts. Weiß jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Was muss ich an meinem Roboterarm bzw. am Programm ändern, damit der Arm sich richtig bewegen lässt (Winkel...)?

Hallo Zusammen.

Ich besitze einen Roboterarm von Joy-it, der zusammen mit dem MotoPi und 2 JoySticks gesteuert wird. Ich habe dazu das Beispielprogramm, welches sich auf der Webseite von Joy-it befindet, heruntergeladen und benutzt. Jedoch habe ich das Problem, dass ich den Roboterarm nur eingeschränkt benutzen kann, da er sich nicht richtig bewegen lässt, bzw. in die eigentlich richtige Richtung nicht weiter bewegen lässt. Hingegen bewegt er sich in die andere Richtung viel weiter. (Bsp.: Man kann den Arm nicht geradestellen, aber er lässt sich weiter als den Boden bewegen) Ich hoffe man versteht, was ich meine. D.h. der Arm lässt sich nur in die falsche Richtung bewegen, wodurch er sich nicht richtig bedienen lässt.

Meine Frage lautet: Was muss ich an meinem Roboterarm ändern, bzw. am Programm?
Muss ich etwas am Roboterarm selber ändern, oder am Programm?

Ich habe den Roboterarm kalibriert, jedoch dann, als er schon zusammengebaut war.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mausrad scrollen horizontal funktioniert nicht mehr

Hallo :) seit heute funktioniert meine maus in chrome nicht mehr richtig. normalerweise kann ich mit dem mausrad direkt nach links und rechts scrollen (durch kippen vom mausrad). seit heute geht das aber nicht mehr, aber bisher nur in chrome nicht mehr. wie kann ich das wieder ändern?? also das ich auch in chrome wieder mit dem mausrad nach links und rechts scrollen kann.

...zur Frage

Mausrad klick funktioniert nur wenn ich fest drücke dann gehts wieder normal?

immer wenn ich mein Pc einschalte und mausrad klicke geht nichts ich muss dann ganz fest drücken das es wieder geht dann gehts wieder normal für einige zeit doch später wieder das selbe ich weiß aber nicht wieso?

ich hab nur davon gehört das es entweder nicht geht oder es geht aber das es so wie bei mir funktioniert ist komisch.

maus ist ziemlich neu vielleicht 1 monat alt?

...zur Frage

Mausrad funktioniert nicht richtig beim Scrollen?

Heyo~

Seit einiger Zeit, so ca. nem halben Jahr funktioniert mein Mausrad nicht mehr so richtig. Es rollt zwar von der Mechanik her einwandfrei, auf dem Bildschirm ruckelt es aber beim runterscrollen immer wieder hoch und runter, so dass man nicht ordentlich scrollen kann. Auch in Computer Spielen wie Sims funktioniert das Ganze nicht: Ich kann überhaupt nicht raus oder rein zoomen, weil es vor und zurück ruckelt. Mir ist mal ein Glas Cola umgekippt, dabei hat die Maus auch ein wenig abgekriegt, aber der Fehler kam erst zwei Wochen danach. Es handelt sich um die Havit Gaming HV-KB558CM Mouse (in Kombi mit Tastatur), die mit USB Kabel am Computer angeschlossen ist. Wisst ihr ob der Fehler bei der Maus liegt (also ist die Maus kaputt ist) oder ob sie einfach nur falsch kalibriert ist?

LG FeelThis

...zur Frage

Controller funktioniert schlecht?

Letztes jahr habe ich mir einen aftershock controller für meinen pc gekauft, und dieses jahr noch einen Fake-Dualshock4. beide (sowohl wired als auch wireless) haben das selbe problem: stick 2 funktioniert entweder nicht, oder er bewegt sich dauerhaft nach oben. Sind beides ps4 controller und ich weiß bis jetzt keine lösung für dieses problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?