Mausrad funktioniert nicht richtig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal die Maus "zu öffnen" und sie zu reinigen. Manchmal sind sie leicht verdreckt, das heißt da ist Staub, und deswegen funktioniert es nicht ganz. Einen Versuch ist es wert!

mach die Maus vorsichtig auf und putz sie vorsichtig aus wenn das nich hilft dann kann ich dir nur noch raten dir eine günstige maus zu kaufen :-)

Mausrad rollt nicht mehr?

Ich hab letztens noch ein Game gezockt und mich aufgeregt. Ich klatschte meine Maus gegen den Tisch und merkte das meine Maus noch funktioniert aber das Mausrad sich nicht mehr dreht. Kann man das irgendwie reparieren?

...zur Frage

Mein Mausrad scrollt in die Falsche richtung?

Seit einiger Zeit habe ich bei meiner Maus das Problem, das sie nach unten scrollt obwohl ich nach oben scrolle bzw. sie nach oben scrollt wenn ich nach unten scrolle. Ich habe schon im Internet geguckt und laut einigen aussagen soll man in kräftig die Maus pusten bzw. in die Schlitze vom Mausrad. Danach soll das Mausrad wieder wie neu laufen. Bei mir hilft das leider nicht. Einschicken kann ich sie auch nicht weil die Garantie abgelaufen ist. Ich vermute das Staub in der Maus ist allerdings finde ich keine Schrauben um sie aufzuschrauben und im Internet finde ich zu meiner Maus auch keine Anleitung wie das geht. Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich meine Maus reparieren kann? Ich habe nämlich momentan kein Geld für eine neue.

Falls das nützlich ist: Meine Maus -> (sl-6397-bk)

...zur Frage

Mausrad scrollen horizontal funktioniert nicht mehr

Hallo :) seit heute funktioniert meine maus in chrome nicht mehr richtig. normalerweise kann ich mit dem mausrad direkt nach links und rechts scrollen (durch kippen vom mausrad). seit heute geht das aber nicht mehr, aber bisher nur in chrome nicht mehr. wie kann ich das wieder ändern?? also das ich auch in chrome wieder mit dem mausrad nach links und rechts scrollen kann.

...zur Frage

Mausrad funktioniert nicht richtig beim Scrollen?

Heyo~

Seit einiger Zeit, so ca. nem halben Jahr funktioniert mein Mausrad nicht mehr so richtig. Es rollt zwar von der Mechanik her einwandfrei, auf dem Bildschirm ruckelt es aber beim runterscrollen immer wieder hoch und runter, so dass man nicht ordentlich scrollen kann. Auch in Computer Spielen wie Sims funktioniert das Ganze nicht: Ich kann überhaupt nicht raus oder rein zoomen, weil es vor und zurück ruckelt. Mir ist mal ein Glas Cola umgekippt, dabei hat die Maus auch ein wenig abgekriegt, aber der Fehler kam erst zwei Wochen danach. Es handelt sich um die Havit Gaming HV-KB558CM Mouse (in Kombi mit Tastatur), die mit USB Kabel am Computer angeschlossen ist. Wisst ihr ob der Fehler bei der Maus liegt (also ist die Maus kaputt ist) oder ob sie einfach nur falsch kalibriert ist?

LG FeelThis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?