Mauspad, wie groß für Shooter?

8 Antworten

Kommt drauf an, wie viel DPI du eingestellt hast. Ich habe ein normal großes bei 4000 DPI und brauche nicht mal die Hälfte, von einem Bildschirmrand zu Anderen brauche ich ca 3 cm Weg.

Bin zwar drei Jahre zu spät, aber für jeden, der das noch sieht: Für FPS kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern auch primär auf die Textur. Die lassen sich in zwei Arten unterteilen (wenn wir bei Clothpads bleiben): Control (eher langsam mit höherem Widerstand), Speed (wenig Widerstand). Es kommt auf deine Vorlieben an, willst du etwas schnelles oder langsames: https://www.youtube.com/watch?v=Gub896y4H4Y Das wäre ein guter Guide um sich einen Überblick zu verschaffen.
Die meisten größeren Pads sind aber um die 400x400mm und 500x500mm (wie die meisten Artisan Pads)

Woher ich das weiß:Hobby

So groß wie du es brauchst und gut findest. Kommt auf persönliche Vorlieben drauf an.
Ich habe 40x90cm da liegt die Tastatur mit drauf und sieht auch sehr schick aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling