Mausarm selber verheilen lassen?

3 Antworten

Heilung anregen mit Muskeltraining? Halte ich für fragwürdig. Wofür hat er dir die Binde verschrieben? Doch wohl, damit der Arm ruhig gestellt wird, oder?!?!

Halt ihn einfach so gut es geht ruhig. Es gibt Salben, die du drauf geben kannst.


Es ist keine Schiene sondern nur eine Binde, die auf den Muskel drückt. Permanent soll ich diese nicht anbehalten, damit der Muskel nicht ganz abhängig von der Binde wird uns sich zu sehr daran gewöhnt.

0

Ich würde den Arm so wenig wie möglich belasten. Es geht ganz schnell, dann hat man etwas Chronisches.

Wenn eine Belastung weggeht kann sie doch nicht chronisch also dauerhaft werden?

0

Die Binde ist dazu da das sie stabilisiert und gleichzeit geschont wird. Mit Hanteltraining machst du das ganze nur noch schlimmer.

Aber das chronische kann durch die Binde verschwinden? Nie wieder Armsport machen ist auch keine Lösung...

0

Was möchtest Du wissen?