Maus wird nicht erkennt und geht immer an und aus?

2 Antworten

Das klingt für mich als wäre im Kabel irgendein Kontakt kaputt.

Versuch es mal ein einem andern USB Port und reinige durch einmal kräftig reinpusten den USB Anschluss der Maus hilft das nix wird es vermutlich am Kabel selbst liegen, du kannst auch wenn das Kabel augeschneinlich fest sitzt trotzdem einen Kabelbruch haben den sieht und merkt man nicht (bzw. nur dadurch das die Maus dauernd an/aus geht;P)

Der usb stick ist nicht die ursache.. nur der anschluss von der maus> zum usb stick da muss etwas nicht stimmen.. ich weis nicht was ich machen soll.. kann man es irgendwie reparieren oder muss ich die halbwegs neue maus wegschmeißen ? >..>

0

Naja wenn es wirklich am Kabel bzw. Anschluss liegen sollte kannst du versuchen diese Stelle zu stabilisieren mit Klebeband oder so.

Alternativ wenn sie wirklich noch fast neu ist kannst du sie auch Umtauschen

0

Zunächst solltest du mal den USB Port wechseln, d.h. wenn du sie an einem Gehäuse USB Port dranhast, steck sie mal an einen vom Mainboard. Ansosten die Treiber aktualisieren und gucken ob in der Logitech Software eine Einstellung getroffen wurde, die dazu geführt hat.

Wenn ich die maus normal auf den tisch lege und ich sie nicht hochhäbe bzw kein druck am kabel ist funktioniert sie perfekt aber wenn ich sie nur 1mm hoch nehme bzw druck ensteht geht sie aus bzw wenn man sie wieder hinpackt geht sie direkt wieder an.. am usb stick liegt es nicht , sondern nur an den anschluss von maus-usb kabel

0

Nintendo Switch lädt sehr langsam?

Hallo ich habe mir eine Nintendo Switch gekauft und dazu ein separates USB-c lade Kabel was relativ preisgünstig war (also 6€) im Dock lädt die Switch ganz normal doch wenn ich sie mit dem separaten USB-C Kabel aufgeladen habe, hat sie nicht geladen, es blieb immer bei 9%
Wenn ich dann die joycons entfernt habe, hat die Switch zwar aufgeladen, aber auch nur sehr langsam
Also wenn ich sie auflade und nebenbei spiele verliert sie Akku (wie vorher schon gesagt im Dock läuft alles prima)
Meine frage ist jetzt ob dieses USB-C Kabel meiner Switch Schaden zufügen könnte und ob ich es weiterhin benutzen sollte ( hier ist ein link vom USB-c Kabel was ich mir bestellt habe :
https://www.real.de/product/316211935/?kwd=&source=pla&id_unit=381700849046&gclid=CKzIt72jxdICFRBmGwodRhMAjg

Um es mit der Steckdose zu verbinden benutze ich das Netzteil von IPhone lade Kabeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?