Maus wird erkannt aber USB Stick nicht. Was stimmt nicht mit dem Notebook?

2 Antworten

Mäuse sind i.d.R. mit USB2 od. USB1 angebunden, das mag bei der Festplatte und dem Stick anders sein, ggf. deine Chipsatz Treiber nochmal draufspielen.

1. Was ist ein Chipsatz Treiber

2. Wo kriege ich den her?

Sorry bin Laie. 

0
@christl10

Schau auf die Rückseite deines Laptops, das sollte die genau Bezeichnung deines Laptops stehen (z.B. statt Acer Aspire R15 sollte dort stehen Acer Aspire R15 R5-571TG-50RF).

Dann gehst du auf die HP des Herstellers. Hier musst du dich ein wenig Durchklick aber meist findest du die Downloads unter Support/ Downloads/ Treiber o.ä..

I.d.R. kannst du dann aus einer Tabelle oder einem DropDown dein genaues Modell auswählen, dann muss man meistens noch die verwendete Windowsversion angeben und dann werden dir alle Treiber zum Download angezeigt.

Für dich wäre der Chipsatztreiber interessant und vielleicht noch ein neues BIOS aber meistens muss dafür auch noch ein Flash-Programm runtergeladen werden.

Chipsatztreiber deswegen, weil inzwischen Kommunikation gebundelt wird, USB3.0 oder 3.1 Treiber gibt es nicht mehr einzeln.

0

Tausch mal die slots vielleicht ist einer kaputt

Beide USB Ports gehen nicht. Die Maus wird jedoch erkannt und geht. 

0

Hmmm

0

Externe Festplatte mit mp3 player verbinden

ich suche eine möglichkeit wie ich daten von einer externen festplatte auf einen mp3 player oder handy (beides via usb) speichern kann am besten ohne ein zwischenmedium wie pc/laptop/netbook.

sollte dies nicht möglich sein folgende frage: kann man per android netbook eine externe festplatte anschließen dann die geünschten daten auf das netbook laden und diese dann auf ein neu angeschlossenes androidhandy laden? also quasi wie wenn man bei windows einfach rüberkopierst.

danke für die antworten schonmal

...zur Frage

Warum hat mein Laptop plötzlich sein Geist aufgegeben?

Hallo.

Also vor paar Wochen habe ich ein Laptop von Bruder Geschenkt bekommen:

Firma: Toshiba Leading Innovation

CPU: AMD Radeon R2 Graphics 1.35 GHZ 2 Kernel

Betriebssystem: Windows 8.1 Home 64 Bit

RAM: 4 GB

Festplatte: 500 GB HDD

Grafikkarte: (Grafikkarte Modell weiß ich nicht genau aber der ist auch von Radeon)

Also mein Laptop lief alles ganz normal, ich konnte Office normal schreiben usw... Und dann habe ich was zum Essen gemacht, und als ich nach dem Essen wieder an mein Laptop wollte, merke ich das sich ganze Betriebssystem eingefroren hat. Und zwar so, das ich nicht mal Tastatur bedienen kann und auch der Cursor Maus lässt sich nicht bewegen. Auch die Caps Tasteleuchte lässt sich nicht kontrollieren, habe soggar auch USB Stick und Externe Festplatte angeschlossen und beide wurden nicht erkannt. Also ganze Betriebssystem ist alles stehen geblieben und läuft gar nichts weiter. Selbst auch der Uhrzeit im Startmenü läuft nicht weiter, jetzt sieht es aus als wehre es nur ein Bild gewesen. Dann habe ich mir entschieden mein Laptop neu zu starten. Nach dem neustart bleibt der Bildschirm Schwarz und wird nichts angezeigt (Auch nicht mal Bios). Auch der Festplatte wird nicht erkannt aber sonst arbeitet der Laptop ganz normal, man hat Lüfter gehört, LED hat ganz normal geleuchtet aber er startet überhaupt nicht. Ich kann nicht mal Betriebssystem neuaufsetzen weil der BIOS nicht mal gestartet wird (Also Bildschirm bleibt Schwarz). Also ich schalte Laptop an, Bild bleibt schwarz und macht gar nichts. Ich hab das mehr mals versucht mein Laptop neu zu starten, kein erfolg. Und das ist auch egal ob mit und ohne Netzteil. Was konnte da kaputt sein und warum ist das auf einmal Passiert? Wie kann ich jetzt meine wichtige Daten sichern?

...zur Frage

Linux: Daten auf extrene Festplatte / USB-Stick kopieren

Hallo! Ich habe mein Windows 7 gecrascht und habe mir übergangsweise Lesslinux auf einen USB-Stick gezogen von dem aus ich das nun immer boote. Nun möchte ich ein paar Datein wie Bilder und Musik speichern bevor ich die Partition lösche und Windows neu draufzihe, allerdings kann ich keine Dateien auf die meine externe Festplatte ziehen :/ zwar kann ich Daten von der Platte kopieren aber nicht auf die Platte. Die Berechtigungen stehen auf "read and write" für alle und bei Gruppe steht "surfer".

Kann mir einer sagen wie ich nun dateien per kopieren-einfügen auf die Platte bekomme? danke schonmal :)

...zur Frage

Nach Formatierung Daten von USB Stick wiederherstellen?

Ich hatte ziemlich viele Bilder und Dokumente (ca. 100 GB) auf einem USB Stick. Diese wollte ich vom USB Stick auf eine externe Festplatte kopieren, da ich den Stick für etwas anderes benötigt habe. Beim kopieren ist aber anscheinend was falsch gelaufen und es fehlen ca. die Hälfte aller Daten. Der Stick ist leider schon formatiert. Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen Daten wiederherzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?