Maus wie neu aussehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Maus war nicht geliehen sondern gestohlen. Geliehen werden kann etwas nur mit Zustimmung des Eigentümers.

Kratzer im Plastik kann man effektiv nich wegbekommen. Das gilt im Grunde für jedes Material. Ein Kratzer entsteht weil Teile des Materials fehlen. Die kommen nicht wieder. Man kann mit einem weichen Lappen und etwas Zahnpasta die fraglichen Stellen vorsichtig kreisend bearbeiten. Dabei wird die gesamte Fläche um den Kratzer zunehmend ein bisschen weiter abgetragen, was den Kratzer nicht entfernt, dessen Umfeld aber selbst so weit abträgt dass der Kratzer nicht mehr (deutlich) auffällt. Sollte die Maus eine strukturierte Oberfläche haben, geht aber auch diese kaputt.

Der sinnvollste Weg wäre eher eine Beichte oder Ersatz zu besorgen.

scknz 27.08.2015, 13:05

Danke für den Tipp :) Naja nicht gestohlen sonder er ist verreist und ich habe sie mir in der zeit geliehen :D

0
Limearts 27.08.2015, 13:33
@scknz

Wie gesagt: Geliehen kann es nur im Bewusstsein und mit Zustimmung des Inhabers. Egal ob Du die Rückgabe geplant hast oder nicht, sie dir ungefragt und unwissentlich anzueignen ist im Rechtssystem Diebstahl. Also überleg dir gut wie Du deine Aktion wirksam verschleiherst. ;)

0

An deiner Stelle würde ich da nicht lang rumtun, deinem Freund deinen Fehler eingestehe, und ihm eine neue Maus besorgen. Die ist nicht teuer, und Kratzer aus dem Plastik bekommt man eh nicht gescheit weg.

Angeblich hilft es ja bei verkratzen CDs sie mit einer Bananenschale abzureiben... vielleicht hilft das ja auch bei verkratzen Mäusen? Na gut, der Bananengeruch ist vielleicht etwas auffällig...

Aber wenn Dein Kumpel eh nichts davon weiß, dann kauf ihm doch ganz heimlich eine neue Maus :D

scknz 27.08.2015, 13:06

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?