MAUS von Art Spiegelman. Eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein großartiger Graphic Novel.

Ohne Zweifel (Das meine ich auch nicht in irgendeiner abwertenden Art) einer der wichtigsten Werke über die Verarbeitung, Umgang und Aufarbeitung des Holocaust. Durch diesen Comic wurde deutlich, was für ein wichtiges Medium der klassische Comic ist.

Ich liebe vor allem diese Nähe zu dem Gespräch zwischen Wladek und Artie.

LG

Die Ehrlichkeit... Das ist Art Spiegelman!

1

Ein Meilenstein der Comic-Kunst. Sollte jeder gelesen haben, ist aber auch für Menschen interessant, die es sonst nicht so mit Comics haben, da die Erzählung an sich gut ist und sowieso wichtig.

Stimme Rocker73 in allen Punkten zu. Ein großartiger Comic. Hat den Pulitzerpreis, mit dem er ausgezeichnet wurde, absolut verdient.

Was möchtest Du wissen?