Maus virus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe (ich hoffe es) meinst du.

"Hey ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 2 PCs, der eine hat einen Virus und dort ist die Maus kaputt. Deshalb habe ich die Maus vom PC meines Vaters genommen. Als ich fertig war war alles gut. Nun, als mein Vater an seinen PC gegangen ist, hat alles gesponnen. Kann sich der Virus auf die maus übertragen? Denn mit dem PC lief alles und jetzt stimmt hinten und vorne nichts mehr. Und ich kenne den virus und sah das das der gleiche ist! Bitte helft mir: lag das jetzt an mir oder nicht? und wie wird man den wider los? oh ja: und die tastatur war auch dran angeschlossen.


Antwort: 

Nein, über eine Maus kann ein Virus nicht übertragen werden, da darauf nichts gespeichert werden kann. Das ginge höchstens über einen USB-Stick.

Es kann sein, wenn eure PCs im selben Netzwerk sind (Am selben Router/WLan-Netzwerk) dass der Virus über deinen PC auf den PC deines Vaters übertragen wurde, weil Viren oft nach PC in der Nähe suchen. Um den Virus loszuwerdenn kann ich dir leider keine info geben. Ich nutze hauptsächlich einen Mac und hatte auch auf meinem Windows noch nie einen Virus. Wenn du aber ins Internet kann (Musst du ja, du konntest ja die Frage stellen) kannst du mal nach "Virus (Virusname hier einsetzen) loswerden" googeln.


Hoffe, das tippen hat sich gelohnt ;)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?