Maus verschluckt sich?

1 Antwort

Ein Tropfen ist ihm vielleicht noch zuviel.

Hol Dir in der Apotheke eine (dünne) Insulinspritze und stecke den Schlauch von einem Butterfly drauf. Den Nadelteil schneidest Du ab.

So kannst Du feiner dosieren!

Woher ich das weiß:
Recherche

Feldmaus mit Farbmäusen halten?

Hallo, Vor über einer Woche habe ich eine Babyfeldmaus gefunden. Katzen haben mit den Pfoten mit ihr gespielt. Die Maus war ziemlich geschwächt, hat sich aber bestens erholt. Sie konnte noch keine feste Nahrung zu sich nehmen, ich hab sie mit Katzenaufzuchtsmilch groß gezogen. Nun fängt sie langsam an festes Futter zu fressen. Nach Rücksprache mit einer Wildtierauffangstation wurde beschlossen, die Maus nicht mehr auszuwildern weil sie zu zahm ist. Ich selbst habe 5 Farbmäuse. Ich würde die wilde Maus ungern alleine leben lassen... Habt ihr Erfahrungen, wie das zusammenleben von Farb- und Feldmäusen klappt? Bzw. welche Gefahren durch Krankheiten bestehen für meine Farbmäuse durch die Feldmaus? Könnten sie daran sterben? Bin für alle Tips dankbar.

...zur Frage

Feldmaus aufziehen?

Hallo , Meine Tochter hat mir vor 2 Tagen eine ganz kleine Feldmaus mit nach Hause gebracht .. die sie in Omas Garten gefunden hat. Die Mutter und die anderen Jungen waren alle tot. Da ich auch Kaninchen habe, haben wir versucht der maus etwas von dem Futter zu geben , was sie auch anknabelte, aber nebenbei auch Kaffemilch verdünnt.... Meine Frage ist nun , wie kann man so eine kleine maus aufziehen, denn ich glaube nicht das das angenage des Kaninchenfutters reicht oder das richtige ist ? auch das trinken mit einer pipette könnte klappen ( von der verdünnten Milch nimmst sie ein klein wenig ) , da sie daran rumnuckelt, aber was tut man am besten rein? kennt sich jemand aus ?

...zur Frage

Ich glaube ich habe beim döner essen ein bisschen von der alufolie verschluckt .Kann es schädlich sein und was ist wenn man ein großes fetzen verschluckt hat?

...zur Frage

2 Mäusebabys gerfunden

Ich habe am donnerstag 5 Mäusebabys und eine "erwachsene"maus gefunden. Erwachsene und 3 weitere waren schon tot... Die zwei anderen hat unsere katze zum glück "nur" einen schrecken eingejagt... Ich habe sie rein genommen und habe eine hamstertransportbox eingestreut und sie dort reingelegt.

In der Tierhandlung habe ich heute Katzenaufzuchtsmilch gekauft. IST DAS RICHTIG? ich füttere sie alle 2-3 stunden. sie sehen eigentlich recht gesund aus. Meine eltern (ich bin 15) haben aber gesagt, sobald sie alleine klarkommen muss ich sie wieder auswildern... sie haben mich als "erstatzmama" angeschaut.

Manchmal geben wir ihnen Karottenstückchen, Bärlauch rein ist das gut für sie? oder nicht?

Sie haben schon fell und die augen offen und schon Zähnchen.

Bitte antwortet schnell, ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Probleme bei der Handaufzucht eines 2 Wochen alten Welpen

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier vielleicht noch den ein oder anderen Tip bekomme.

Unsere Hündin hat vor ca 2 Wochen zwei Welpen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Während der kleine Rüde von anfang an quietschfidel und munter war, hatte seine Schwester einen sehr schweren Start ins Leben.

Ihr fehlt die Möglichkeit beim saugen einen Unterdruckt zu erzeugen, so ist es für sie unmöglich an Mama's Milchbar satt zu werden.

Woran das liegt, kann uns leider auch der Tierarzt nicht sagen, eine Gaumenspalte wurde ausgeschlossen.

Hinzu kommt das sie auch motorisch nicht so ganz auf der Höhe ist, wir vermuteten einen Wasserkopf der aber vom Tierarzt ebenfalls ausgeschlossen wurde.

Nun zu meinem Problem:

Aufgrund der Tatsache das die kleine Maus nicht richtig saugen kann, nuckelt sie immer nur am Sauger der Milchspritze rum.(Ich verwende eine 1ml Spritze mit Sauger)

Ich fütter schon immer nur tröpfchenweise, und lasse ihr genug Zeit die Flüssigkeit abzuschlucken. Trotzdem verschluckt sie sich sehr häufig, so das ich nun dazu übergegangen bin, sie nach jedem zweiten Tropfen abzusaugen.

Ich habe solche Angst das sie mir irgendwann, während des trinkens erstickt und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.....

Hat einer von euch vielleicht auch schon mal einen Welpen mit wenig, bis gar keinem Saugreflex per Handaufgezogen, und kann mir sagen wie ich das Füttern für die Maus einfacher gestalten könnte.

Letzte Option für uns wäre die Magensonde, aber das versuche ich noch zu vermeiden.

Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus.

...zur Frage

Ich glaube mein Pferd hat eine Schraube(ungefähr 4cm)verschluckt ist das gefährlich,was kann ich nun tun?kann mein Pferd nun innere Verletzungen haben?

Mein Pferd hat wahrscheinlich eine Schraube  verschluckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?