Maus und Tastatur gehen bei Laptop nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorab 2 Fragen:

  1. Handelt es sich bei der Tastatur um eine externe, welche nicht funktioniert? Wenn ja, wie ist die am Laptop angeschlossen (USB-Port)?
  2. Wie ist die Maus am Laptop angeschlossen (USB-Port)?

Beides interne Geräte. Also Laptop Tatstaur und Mousepad. Beide gehen im Bios aber in in der W10 Setup nicht.

0
@acodexn

Ich denke, das Problem sind die Treiber für Mauspad und Tastatur.
Da weder Tastatur noch Mauspad funktionieren, lässt sich auch nichts testen.

Hast Du schon geprüft, ob Dein Laptop die Minimalvoraussetzungen für Win10 erfüllt? Wenn die Treiber, welche Win10 für Keyboard und Mauspad mitliefert, nicht funktionieren, ergeben sich schon Kompatibilitätsfragen.

Prüfe, ob ggf. ein Update für Dein BIOS zur Verfügung steht.
Möglicherweise kannst Du bei Asus Win10-Treiber für Deinen Laptop herunterladen.

0

Leider nichts gebrscht. Windows erkennt die Tastatur nicht einmal an.

0
@acodexn

Ja, jetzt wird guter Rat teuer. 

Das Einzige, was ich noch versuchen würde, ist der Anschluss einer externen Tastatur an einem USB-Port. Erkennt Windows 10 diese nicht, weiss ich auch nicht weiter,

Im anderen Fall würde ich auch versuchen, eine externe Maus an einem USB-Port anzuschliessen. Funktioniert auch die, können wir mit dem Testen beginnen, da wir jetzt Zugang zum Win 10 des Laptop haben.

0

Was möchtest Du wissen?