Maus und Tastatur auf der ps4?

4 Antworten

https://www.amazon.de/gp/product/B079SS1CCR

Mit dem Adapter hier geht es theoretisch. Ich habe ihn zumindest aber er klappt bei mir eher schlecht als recht.

Ansonsten unterstützt die PS4 keine Maus und Tastatur von sich aus.

Laut dieser Seite hier (https://www.eurogamer.de/articles/2020-01-10-maus-und-tastatur-an-ps4-nutzen-so-gehts) gibt es aber Ausnahmen:

• Call of Duty: Modern Warfare
  • DC Universe Online
  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • Fortnite
  • Phantasy Star Online 2
  • The Elder Scrolls Online
  • War Thunder

Diese Spiele funktionieren offiziell mit Maus und Tastatur.

Mein Tipp? Hol dir einen PC.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Ich werde mir wahrscheinlich auch am Ende des Jahres ein Pc holen weil ich da Geburtstag habe aber erstmal spiel ich noch mit meiner ps4. Ich möchte mich aber jetzt schonmal an Maus und Tastatur gewöhnen. Danke für deine Antwort.

1
@Patrick575

Kann man theoretisch schon, ja ;) aber gerade bei Shootern machen Maus & Tastatur schon Sinn. Bei Rennspielen zocke ich lieber mit Controller.

Bei Spielen wie GTA V wechsel ich ab da dies ohne Probleme geht.

0

Nicht alle aber das anschließen an sich geht. Aber ob das Spiel dies unterstützt musst du individuell schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer aus Leidenschaft

Also du kannst eigentlich alle spiele da mit Tastatur spielen aber für das Geld kannst du dir doch lieber einen Pc holen da kannst du vieeeeel mehr spielen es gib alles mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte mir auch am Ende des Jahres ein guten Pc holen aber erstmal spiele ich noch auf der ps4 deswegen möchte ich mich aber auf Maus und Tastatur einspielen

0

Dafür gibt es verd*mmt nochmal einen Pc..

😫

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftigte mich beruflich aber auch hobbymäßig mit Pc's

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist aber nicht jeder hat um die 1000 Euro oder mehr für einen guten Gaming Pc. Ich werde mir am Ende des Jahres (weil ich da Geburtstag habe) einen Pc zum Zocken holen. Ich möchte mich aber schonmal an Maus und Tastatur bei verschiedenen Games gewöhnen deswegen habe ich auch gefragt.

0
@Peter575

Einen guten Ochs bekommst du auch für den Preis einer Ps4

0

Was möchtest Du wissen?