Maus und Tastatur + für Linkshänder + Kabellos

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mäuse kannst Du für Linkshänder im Menü konfigurieren; dabei tauscht man nur die Funktionen von linker und rechter Maustaste .

Bei der Tastatur ist das wenig sinnvoll; was wolltest Du auch am deutschen Tastensatz ändern? Der ist nach der Häufigkeit der von uns verwendeten Zeichen angeordnet.

Zur Maus ist von den Anderen alles gesagt. Du kannst sie konfigurieren.Aber natürlich gibt es auch Mäuse, die ergonomisch für die linke Hand geformt sind.

Bei den Tataturen irren sie. Es gibt Tastaturen, da ist der Ziffernblock links angeordnet. Ich weiß nur nicht, ob es diese auch kabellos gibt. Es gibt aber in jeden Fall kabellose Tastaturen ohne Ziffernblock. Du könntest also einen Ziffernblock extra kaufen und links neben die Tastatur stellen. Zum Beispiel

  • Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 Tastatur schnurlos schwarz/weiß und

  • Microsoft CYD-00003 Bluetooth Ziffernblock

Schau Dich auch mal im Versandhandel für Linkshänder um. Kabelgebundene Tastaturen mit linksseitigem Ziffernblock findest Du auf jeden Fall zum Beispiel hier: http://www.lafueliki.de/computer-und-zubehoer/linkshaendertastatur-k29.html

Gruß Matti

Bei der Tastatur sollte es ja wohl wurscht sein und die Maus kannst Du in der Systemsteuerung umstellen, das also die linke Taste zur rechten wird.

Mir geht es nicht um die Tasten der Maus, sondern um die Form. Diese sollte für Linkshänder geeignet sein.

Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich formuliere es nochmal neu.

Die Maus solle Ergonomisch für Linkshänder sein und Kabellos.

Die Tastatur kann ein Standart Layout haben und soll Kabellos sein.

Was möchtest Du wissen?