Maus un Tastatur fubnktionieren nicht mehr weder in BIOS noch in Win 7

2 Antworten

Ähm,- Tastatur und Maus schonmal abgezogen und wieder eingestöpselt? Dann Sollte "Windoof " automatisch geeignete Treiber suchen und diese installieren. Andere Tastatur und Maus probieren.....

Dem BIOS ist es sowas von Wurscht, welche Tastatur angeschlossen ist ( Maus funzt im BIOS eh´ nicht ). Liegt also entweder am Windows ( komplett neu installiert? ), Tastatur/Maus TREIBER ( ist unwahrscheinlich, das Tastatur und Maus gleichzeitig den Geist aufgeben ) oder das Mainboard, bzw. dessen USB Hub hat´n Schuß ( würde ich tippen ). Könnte ebenfalls sein, das die Festplatte im Begriff ist, sich ins Nirvana zu verabschieden. Das würde erklären, warum Du Windows nicht starten konntest. Wenn das BIOS kein BS findet, kann es dieses auch nicht starten! Könnte, könnte, könnte,- ist immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Habe deshalb auch nur mal die wahrscheinlichsten Möglichkeiten aufgezählt.....

Vielleicht ist ja der ein oder andere "Denkanstoß" dabei......

Windows neu installieren .... schön wärs ... BIOS bootet zurzeit zuerst von der festplatte kp. wiefttso ich habs schon ausprobiert ... hilft nix

0

aber es is definitiv noch strom auf dem port drauf ... meine usb lampe funzt noch ;) aber sobald ich maus oder tastatur einstecke ... null reaktion

0
@severussnape357

HiHi,- Strom drauf ist ja schöööön! In einer Taschenlampe nutzen neue Batterien auch nix, wenn die Birne kaputt ist :-)

Werden andere Geräte an dem Anschluß erkannt ( USB Stick z.B. ) ?

Schon mal den USB TREIBER gecheckt?

START - Systemsteuerung - Geräte-Manager - USB-Contoller

Mal ´ne stinkelingpief USB Kabeltastatur anschliessen. Manchmal geht ooch ´ne steinalte PS2 ( Nix "Pixelstation" - der Anschluß heisst so ) Tastatur ( grüner, runder Stecker - falls Dein Mainboard noch so einen Anschluß hat ). Wenn die erkannt wird, ist aller Wahrscheinlichkeit nach, der USB Hub auf´m Mainboard im A*sch...

0

Blackscreen oben ein paar Cyanfarbene striche _ _ _ _ _ _ dann begann erst eine reihe und dann mehrere sich bunt mit pixeln zu färben ...total durcheinander keine raktion auf irgenddwelche eingaben... 3.Mehrfacher neustart -->problem bleibt

Grafikkarte, Board oder RAM hat nen Schuß. Das Problem mit Tastatur/Maus is noch dein kleinstes. Das könnte aufwendig werden, das fehlerhafte Teil zu bestimmen und evtl teuer, das ganze wieder lauffähig zu machen.

Ich habe wohl was vergessen ... sry inzwischen funzt windows wieder einwandfrei undie festplatte ssd ziemlich neu denk ich auch aber damit das die USB ports hin sind ..... das wär das einfachste ... Ich schätz das ises weil die tastatur null reaktion über den usb port kriegt keine signallampe etc. also vllt tatsächlich n hardwarefehler ): danke für die hilfe vllt fällt euch ja noch was ein ;)

0
@severussnape357

Klar fällt mir nochwas ein, falls Du es hast, steck Maus und Tasta mal an PS/2 Adapter, falls dein Board solche Anschlüsse noch hat.

Ansonsten hilft eine einfache 4-Port USB Steckkarte

1

Maus und Tastatur bei Windows 98 Rechner?

Hallo,

habe es vor kurzem geschafft meinen Windows 98 Rechner zu starten und zu benutzen. Jedoch wenn ich versuche mein Passwort einzutippen reagieren Maus und Tastatur nicht. Im Bios jedoch funktioniert die Tastatur. Und da sind auch diese alten Anschlüsse für Maus und Tastatur ich jedoch benutze nur USB. Nun meine Frage: Kann man das irgendwie im BIOS einstellen oder muss ich so einen Adapter benutzen bzw kaufen?

...zur Frage

USB Ports werden schon BIOS nicht erkannt (Maus und Tastatur )?

Hey, seitdem ich gestern einen USB Stick in meinen Pc gesteckt habe geht auf einmal nichts mehr. Er war freezed und ich habe ihn heruntergefahren, nun kann ich Maus und Tastatur (USB Ports) nicht mehr benutzen.

Headset ( über dünne Stecker) funktioniert

Ins BIOS zu kommen ist unmöglich, andere Mäuse oder Tastaturen funktionieren nicht.

Wa

s kann ich jetzt machen? Brauche den Pc.

...zur Frage

Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS?

Hallo Zusammen

Die Mais und Tastatur leuchtet zwar am anfang und ich kan noch ins BIOS aber sobalt ich auf dem Anmeldebildschirm bin schalten sie sich aus und funktionieren nicht mehr. Ich kann mich nicht mal Anmelden, och kann nir ins BIOS. Hat da einer eine Lösung?

Windows 10

Logitech G502 (Maus)

Logitech G910 (Tastatur)

Mainboard Asus Z170-A

...zur Frage

Bios taste für Windows Vista?

Mit welcher taste kommt man ins bios von vista? Habe F1-12 schon ausprobiert😑

...zur Frage

PC Tastatur und Maus funktionieren nur in der Bios?

Hi Leute, heute als ich zurück von der Schule kam, machte ich mein PC an. Als ich plötzlich bemerkte, dass meine Tastatur und meine Maus nicht reagieren bzw. sich nichts mehr tut egal was ich tue. So komme ich leider nicht durch meinem anmelde Screen. Im bios funktioniert aber alles(Tastatur und Maus)
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr Ideen habt, was ich dagegen tun kann.

Den abgesicherten Modus kann ich nicht mit f8 starten.

Motherbord: ASUS z270 Prime
Software: Windows 10
Alter(PC): 6 Monate alt

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?