Maus Steuerung ist schwammig beim Spielen

5 Antworten

Hi,

Mir ist zudem aufgefallen, dass nach einem Neustart wieder alles perfekt funktioniert. Für ungefähr 10 Minuten.

Ich vermute mal das es ein Hitzeproblem ist.

Überprüfe mit dem Tool Speccy die Temperaturen, liegen diese über 65Grad dann reinige den PC mit einer Dose Druckluft aus dem Baumarkt.

--> ww1.youtube.com/watch?v=u2VEdQ4v-FI ("ww1" durch "www" ersetzen)

Hinweis:

Bitte den PC zuvor stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden. Die Lüfter dürfen sich bei der Reinigung nicht mitdrehen, also festhalten. Hardwareteile brauchst Du in der Regel, außer die Grafikkarte, nicht aus dem PC ausbauen. Nach der Reinigung den PC noch 10 Minuten offen stehen lassen, damit die restliche Flüssigkeit, die aus der Druckluft-Dose kommt, dann sich verflüchtigen kann. Falls Du Teile ausbauen muss, einfach davor ein Foto machen, damit weißt Du hinterher wie das Teil vorher angeschraubt und eventuell mit dem Netzteil/Mainboard verbunden war.

Extra-Tipp

Am besten nicht in der Wohnung durchpusten lassen, sonst kann Du gleich danach Staub wischen.

Gruß

Ansonsten:

  • alle Windows-Updates installieren
  • Mainboard-Treiber aktualisieren
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren
  • eventuell das Game auf die dedizierte Grafikkarte und nicht die von der CPU umstellen
  • System auf Viren prüfen

Gruß

Ich habe erst vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und Windows 7 neu aufgespielt. Nachdem ich Minecraft installiert und ein paar Tage gespielt habe, ist die Maussteuerung während des Spielens schwammig und langsam geworden.

installiere alle Treiber in neuster Version, suche die auch manuell über Google, aber pass auf dir keine Viren usw. einzufangen -> Download nur beim Hersteller !

stelle die Mausempfindlichkeit in den Spielen ein

evtl. brauchst Du einen spezielleren Maus-Treiber

-

oder Maus / Mauspad machen Probleme (Hardware)

update deine Spiele

-

Du sagst das so, aber ich kann meinen Computer nicht entstauben oder so. Ich habe einen All-in-One Computer

Doch, das kannst du -> Nenne die ganz genaue Bezeichnung ... (Du bist nur beim Aufrüsten & bei Ersatzteilen das Opfer ^^ )

reinstallier minecraft einfach. hab ich bei AION auch ständig, wenn du rumfuschen äh patchen...

Das liegt dann nicht an deiner Maus, dein PC scheint Probleme haben, das Spiel flüssig laufen zu lassen

Denke ich nicht. Sonst läuft oder lief MC immer flüssig.

Mauslaser kaputt. Mausepad schlecht. Minecraft Einstellungen ?

Meine Maus ist ziemlich neu, also denke ich nicht, dass sie kaputt ist. Die Einstellungen sind relativ niedrig, aber ich spiele sonst konstant mit 40-50fps