Maus springt komisch durch den Käfig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Schmerzverhalten an

Bitte gehe schnellstmöglich, spätestens morgen, mit ihr zum Tierarzt.

Da der Stresspegel beim Tierarzt für viel Adrenalin sorgt, wäre es gut, wenn Du Zuhause noch ein zwei Videos von dem Verhalten drehst. Diese kannst Du dem Tierarzt dann zeigen und er kann es besser beurteilen.

Vermutlich wird sie Antibiotikum wegen einer Infektion benötigen und zusätzlich ein Schmerzmittel verschrieben bekommen.

Alles Gute für das Mäusschen!

Ich habe gesehen das ihr schwanz anscheind abstirbt, das dünne Ende am schwanz ist nur noch Knorpel und dann wird es richtig dunkel fast schwarz, ich werde mit ihr wohl morgen zum Tierarzt gehen müssen

0
@NaraSykes

Auf jeden fall! Der Schwanz gehört zur Wirbelsäule. Steigt eine Infektion, also Bakterien durch die Wirbelsäule ins Hirn, kommt es zur Schädigung vom Nervensystem (was sich u.A durch Kreislaufen, Springen und andere ungewöhnlichen Verhaltensweisen bemerkbar machen kann). Ich drücke die Daumen!

0

Was möchtest Du wissen?