Maus oder Ratte auf der Terasse?

3 Antworten

Schau mal auf diese Webseite > Losungen von Ratten und Mäuse erkennen > http://www.lehmann-hygiene.de/de/ratten---maeuse-12.html

Ratten vertreiben mit Hausmittel : Giftfreie Methoden > online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_69837734/ratten-vertreiben-mit-hausmitteln-giftfreie-methoden.html

Das kann aber sehr schwer sein, geht dir zwar eine maus/oder die Ratte in eine Falle
Werden das die anderen der Art Nicht mehr machen da das extrem kluge Tiere sind
Da solltest du dich an einen Profi wenden
LG Morton :)

Lebendfalle

21

Gibt's im Baumarkt

0
4

Das bringt aber nichts wenn es mehrere sind

0

Ich habe Tierkot im Schrank entdeckt - was ist das für ein Tier, und was kann ich tun?

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann:

WIr schlafen direkt unter dem Dach (ausgebauter Dachboden) und hatten vor 2 Jahren schonmal einen Marder Unter dem Dach (in der Dämmung). Daraufhin hatten wir einen Dachdecker da, der alle Löcher verschlossen hat und es war wieder Ruhe. Seit einigen Wochen hören wir wieder "Trippelgeräusche" und dachten, es ist wieder ein Marder.

Gerade eben haben wir in einem Schrank im Obergeschoss (der selten geöffnet wird, da da unsere Zeltausrüstung für den Sommerurlaub liegt) TIERKOT und eine Nuss- oder Eichelschale gefunden. Mich schüttelt es richtig und ich finde das total eklig.

Meine absolute Horrorvorstellung wäre, wenn das eine Ratte war. Ich habe es gleich fotografiert und dieser Anfrage Bilder angehängt. Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, von welchem Tier der Kot sein könnte? Ratte oder Maus, oder was anderes? Und was machen wir nun am besten? Falle? Gift? Kammerjäger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?