maus oder Ratte?

maus/Ratte - (Maus, Ratten)

7 Antworten

Och man die ist doch voll süß! ;) Was es genau ist weiß ich aber auch nicht. So ganz nach Ratte sieht es nicht aus. Ich würde auch eher zu Maus tendieren... LG

haben heute auf der terasse klar schiff gemacht und dabei riesige köttel gefunden...und ich glaube die Frage Ratte oder maus hat sich damit erledigt :-(

koettel  - (Maus, Ratten)

also aufgrund der länge würde ich sagen: ratte, ganz klar. was mich aber etw irritiert is der helle bauch, das hab ich noch nich oft gesehen. um genau zu sein gar nich. aber ich hab auch nur sehr sehr selten welche gesehen. also ratten. und da ich selbst rennmäuse hab, fänd ich eine maus mit der größe eher unrealistisch

:)

auch vom gesicht her, sieht sie einer ratte ähnlicher als einer maus. iwie is alles an dem ding zu groß für ein mäuschen^^

wenns tatsächlich ne ratte is, dann aber eine sehr gepflegte!

0

Ich verstehe es so, dass sie inklusive Schwanz 24 cm lang ist, was auch zum Bild passen würde. Vergleich mit dem Handschuh.
Und dann passt es auch zur (Haus-)Maus.

0
@Rechercheur

naja vlt ne junge noch nicht ausgewachsende Ratte und daher so "gepflegt"?!

0
@Kuecken001

Ich finde, Körperbau und Kopfform passen nicht zu einer Ratte, auch nicht zu einer jungen Ratte.
Meine sahen jedenfalls anders aus und waren, als ich sie bekam, etwa genauso groß.

0

Was möchtest Du wissen?