maus oder Ratte?

...komplette Frage anzeigen maus/Ratte - (Maus, Ratten)

7 Antworten

Also nach der Größe würde ich auch eher an eine Ratte denken.
Den Schweif finde ich persönlich auch ein bisschen zu lang für eine Maus.

Aber die langen Hinterbeine habe ich noch nie bei einer Ratte gesehen, sondern nur bei einer Maus...

Ich tendiere eher zur Maus (oder etwas ganz anderes...)

also aufgrund der länge würde ich sagen: ratte, ganz klar. was mich aber etw irritiert is der helle bauch, das hab ich noch nich oft gesehen. um genau zu sein gar nich. aber ich hab auch nur sehr sehr selten welche gesehen. also ratten. und da ich selbst rennmäuse hab, fänd ich eine maus mit der größe eher unrealistisch

:)

comera 25.10.2012, 17:21

auch vom gesicht her, sieht sie einer ratte ähnlicher als einer maus. iwie is alles an dem ding zu groß für ein mäuschen^^

wenns tatsächlich ne ratte is, dann aber eine sehr gepflegte!

0
Rechercheur 25.10.2012, 17:23

Ich verstehe es so, dass sie inklusive Schwanz 24 cm lang ist, was auch zum Bild passen würde. Vergleich mit dem Handschuh.
Und dann passt es auch zur (Haus-)Maus.

0
Kuecken001 25.10.2012, 17:26
@Rechercheur

naja vlt ne junge noch nicht ausgewachsende Ratte und daher so "gepflegt"?!

0
Rechercheur 25.10.2012, 17:46
@Kuecken001

Ich finde, Körperbau und Kopfform passen nicht zu einer Ratte, auch nicht zu einer jungen Ratte.
Meine sahen jedenfalls anders aus und waren, als ich sie bekam, etwa genauso groß.

0

haben heute auf der terasse klar schiff gemacht und dabei riesige köttel gefunden...und ich glaube die Frage Ratte oder maus hat sich damit erledigt :-(

koettel  - (Maus, Ratten)

Ich denke auch, eine Maus. Vermutlich eine Hausmaus.
Eine Ratte ist es ziemlich sicher nicht.

Kuecken001 25.10.2012, 17:24

hausmaus ausgeschlossen haben wir auch schon gefangen waren kleiner.....

0
Rechercheur 25.10.2012, 17:49
@Kuecken001

Naja, Hausmäuse können schon inklusive Schwanz die von dir beschriebene Größe haben. Menschen sind auch nicht alle gleich groß.

0
thx11380 25.10.2012, 18:09
@Rechercheur

Die sieht tot aus. Ist gefangen ein Synonym für getötet?

.^.

0

Och man die ist doch voll süß! ;) Was es genau ist weiß ich aber auch nicht. So ganz nach Ratte sieht es nicht aus. Ich würde auch eher zu Maus tendieren... LG

das ist eine maus

es ist eine ratte, glaub ich O.o

Was möchtest Du wissen?