Maus in meiner Dachgeschosswohnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, bleib locker was die Katzen betrifft, die fressen keine Mäuse, die spielen nur mit denen, und wenn sie dabei kaputt gegangen ist dann liegt sie irgend wo herum. Wenn sie noch leben sollte und in deiner Wohnung ist, dann stelle eine Mausefalle auf, und lege ein stück Speck, Schinken oder Käse darauf, wenn du merkst die Maus kommt, und frisst immer was weg, dann musst du das Stück Käse oder ... mit einem Nagel, oder Heftklammer fest machen, denn die Tierchen sind sehr feinfühlig und fit.Bitte nimm kein Gift, das dauert viel zu lange, das können mehrere Tage dauern, weil das Tierchen langsam vertrocknet. Wenn du die Mausefalle mal zwei Tage stehen hast und nichts wurde angefressen, dann hast Du auch keine Maus in deiner Wohnung. Ich hoffe ich konnte Dir noch etwas helfen, und wünsche Dir viel Erfolg.

Kommt drauf an ob deine Katze sowas verträgt, also ob sie Sowas öfter frisst... wenn nicht dann hat sie die maus wahrscheinlich gefressen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist dann bestell dir einen Kammerjäger ;-)

Lea8293 27.10.2012, 20:43

wenn dir das zu teuer ist bleiben einem nur die konventionellen Mittel, Fallen und Gift. Gift ist natürlich keine schöne Sache, aber man kann das Problem damit eindämmen. Ein gutes Gift sollte Haus- und Nutztierunschädlich sein. Der ganz große Nachteil ist natürlich, daß die Biester da sterben wo man nicht rankommt und bei der Verwesung so gewaltig + lange stinken wie ein kleiner Elefant.

0

wenn du sicher gehen willst,. stell ein paar mausefallen mit einem stück Snickers oder so auf...aber aufpassen, dass du nicht selbst rein trittst...

lg, Anna

leg mäusegift aus oder hol dir nen kammerjäger kann aber ziemlich teuer werden

Freitagder13 27.10.2012, 20:37

Hab ich einen Geldscheißer ?

0

Manoman , du Oberchiller bringst mich echt zum Lachen mit der Story.

Jetzt musst Du auch noch den Tierarzt voll fett bezahlen, weil sich die Katze voll fett den Magen verrenkt hat. Muahahahahahahha

Was möchtest Du wissen?