Maus in der Küche,Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...eher untypisch, dass sich Mäuse am helllichten Tag in der Küche zeigen, denn normalerweise bekommt man diese possierlichen Tierchen eher selten zu Gesicht. Vielleicht ist das Tier verletzt (vergiftet?) und schon zu schwach, um sich zu verstecken, oder du hat wirklich ein ziemlich unerfahrenes Jungtier in der Küche. 

Am besten, du fängst das Tier in einem Gefäß (Kübel, großes Gurkenglas...) und setzt es draußen, etwas vom Haus entfernt, wieder ab. Wenn es sich dann nicht verkriecht, ist die Maus vermutlich wirklich verletzt - in diesem Fall kann man das Tier zum TA oder in eine Wildtierauffangstation bringen. 

Wir haben eine Katze,also ich vermute diese hat die Maus in die Küche gebracht.Die Maus habe ich jetzt rausbekommen und habe draußen, dann gesehen das sie etwas humpelt.Und Danke für deine Antwort ;)

0

Nimm sie vorsichtig mit einem Tuch, aber pass auf, dass sie dich nicht heißt und bring sie am besten zum Tierarzt.

Anstatt heißt wollte ich beißt schreiben. 'Tschuldigung.😅

0

Fang sie mit einem Eimer auf und raus damit.

Lass sie raus und wenn sie da auch nicht läuft fahr zum Tierarzt!!!

Was möchtest Du wissen?