Maus im Zimmer was kann ich tun?

3 Antworten

...Da haben wirs: Die Katze ist schuld....!

Ich würde die Tür vom Zimner offen lassen. Vllt. läuft die Maus ja wieder hinaus.

....Vorerst kann man nur abwarten. Möglicherweise geht die Maus doch noch in die Falle - oder die Katze "macht" später doch noch "ihren Job"...!

...Lassen Sie sich überrraschen...!

Die Katze wird schon wollen. Laßt mal heute abend ihre Fütterung ausfallen.

laßt die tür weiterhin offen viel löuft sie von allein wieder raus und nachts wird mizi die maus fangen wennsie nicht total zugefüttert ist.

Mausefallen bauen, um Mäuse zu ertränken? Finde nur ich das grausam? Mäuse, Maus, Fallen

Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein Mäuse- Problem. Hatten deshalb normale Schlagfallen aufgestellt und in einer Woche auch fünf Mäuse in der Garage gefangen.

Hatte eben mit meinem Nachbarn darüber gesprochen. Er meinte, er hätte sich schon vor einigen Wochen etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Hat sich selbst eine Falle gebaut, aufgebaut wie eine Art Wippe, schwer zu beschreiben jetzt. Jedenfalls, sobald diese Maus auf diese Wippe kommt, die ein wenig mit Nutella eingeschmiert ist, rutscht die Wippe ab und die Maus fällt in ein eingegrabenes Gefäß mit Wasser drin, dazu Spülmittel, damit das Wasser "gelöst" ist, wie er gesagt hat.

Ich war im ersten Moment erst einmal etwas schockiert, was Menschen sich doch so einfallen lassen, anstatt einfach eine normale Falle zu kaufen.. Darf man Tiere auf so eine Weise töten?

Danke

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?