Maus hängt sich bei Linux auf.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du nutzt keinen Support vom Suse Forum?

Nein. Wieso?

0
@eltenjohn

Nein. Ich bin auf dem Gebiet noch sehr neu. Muss mich erstmal in Linux einfinden. Jedenfals ist es besser als Windows.

0
@SB100

dann empfehle ich dir Ubuntu ... willkommen im Club

0
@eltenjohn

Nein das geht nicht. Ich habe einen Verwandten der sich sehr gut mit Linux auskennt. Und der hat mir Suse auf den PC gemacht. Damit kommt er am besten zurecht. Mit Ubuntu kennt er sich nicht so gut aus. Das mit der Maus kann ich ihn nicht fragen da er weg ist.

0
@SB100

gut ist es ein wenig Grundlagenkenntnisse zu erwerben

0
@SB100

Dann musst warten bis dein Kollege wiederkommt ,falls du keine Ahnung hast .Andernfalls schnappst dir Ubuntu Linux und lernst es mal korrekt auf deinem Pc zu Installieren. Es ist das gleiche mit Windows. Auch hier hast mal gelernt mit Windows umzugehen ,es zu Installieren ,etc. Das wird dir dann auch bei dem Umstieg zu Ubuntu Linux nicht verwehrt bleiben. Auch hier kannst prüfen (bei Ubuntu) ob deine Mäuse einwandfrei funktionieren. Gehen wir maldavon aus das es so ist ,so hast den Beweis das unter Suse Linux die Korrekten Treiber für deine Mäuse nicht geladen wurden oder sind. Würden auch beide Mäuse unter Ubuntu z.B. nicht funktionieren oder die gleichen Probleme auftreten ,so kannst von einem Hardwaredefekt ausgehen.

0
@Fugenfuzzi

Also ich habe Linux nicht auf meinen PC geladen. Das war jemand anders,

0

Hast du Updates installiert die auch den Kernel betreffen? Das kann alles damit zusammenhängen.

Ach Gott die armen Viecher.

Sind die so suizidgefährdet dass sie sich immer aufhängen?

Ha Ha Ha. Nein. Die Maus stockt halt nach einer Zeit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sie hängt sich halt aus wie ein Computer sich auch mal aufhängt. Es funktionert also vorerst nichtsmehr.

0

Was möchtest Du wissen?