Maus gefunden! Ein Baby?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der beste tipp wäre: geh zum tierarzt!! vllt ist sie krank! wenn sie nur 2-3 cm lang ist ist sie vermutlich noch ein baby! bist du sicher dass es keine ratte ist? :) gib ihr weiter körner aber den tierarzt musst du unbedingt aufsuchen wenn sie dich unabsichtlich beisst kann vllt dein finger abfallen! selbst meine hauskatze die nie raus geht hat mal unabsichtlich zu gebissen und ich hab fast den finger verloren! aber weißt du was ich glaube? die war mit sicherheit schlangenfutter! also wild draufhin gezüchtet um als essen zu enden! :) die lebt nicht lange auch wenn ihre gesundheit super ist! die sind so gezüchtet :)

Könnte eine Feld oder Spitzmaus sein. Lass sie wieder raus, aufziehen wird schwierig sein. Oder vielleicht habt ihr eine Katze, die einen Spielkameraden braucht....

oooh wie süß!! *__*

ich würd aber auf jeden fall zum tierarzt gehn und dann entweder behalten :D oder auf dem feld aussetzen.. aber erstmal zum arzt und abklären ob alles in ordnung mit der is.. :)

Ist das eine wilde Maus oder eine Hausmaus?

Wir haben eine Maus in unserem Wohnheim gefunden. Sie ist sehr zu traulich und gepflegt. Wir wissen nun nicht ob es wirklich eine Hausmaus ist oder doch eine wilde Maus.

...zur Frage

Gibt es - nicht - Nachtaktive (haus)Nagetiere?

Guten Tag. Wir haben uns einen hamster zugelegt, nun haben wir erfahren das man den tagsüber nicht stören soll. Nun hätten wir gerne noch einen zweiten nager (hatten wir sowieso geplant) und diesmal sollte der tagsüber wach sein, was gibt es da denn für tiere?

Mir fällt spontan ein: Meerschwein und kaninchen. (Meerschweine mag ich jetzt so aus der errinnerung nciht besonders und ein hase ist zu gross und irgendwie find ich die auch nicht so toll)

gibt es auch tagsaktive hausmäuse oder dergleichen?!

...zur Frage

Haustier alternative zu katze hunf und kaninchen?

Hey, ich suche ein spannendes haustier :)

zuerst hatten wir (meine eltern und ich) einen hund im auge, aber mittlerweile haben wir auch nicht mehr soo viel zeit, also haben wir den schonma von der liste gestrichen. Dann wollten wir über ne katze nachdenken, aber dagegen hatte ich dann eine Allergie... Also ist die möglichkeit auch weg gewesen. Und ich will auch nicht wieder kaninchen, da sie zwar in jungen jahren tolle tiere waren, aber mit dem alter immer fauler und schlaffer wurden... sie sind jetzt seit 2 monaten tot und ohne ein tier ist mein leben ziemlich leer :(

also suche ich eine alternative zu den drei tierarten... Nur die anschaffungskosten sollten nicht zu hoch sein. Außerdem fänd ich es toll, wenn das tier etwas aktiver wäre als z.B. Kaninchen, d.h. das es auch interressanter ist. Aber fische oder sowas geht gar nicht. Ich dachte schonmal über Ratten oder Mäuse nach. Hat da jemand erfahrung? Was kostet die Anschaffung? Ich nehm auch gerne andere vorschläge entgegen ;)

Freue mich auf Antworten,

Mickuny :)

...zur Frage

meine farb maus hat mich gebissen was nun

1: kann eine farbmaus tollwut haben 2: wenn ja was sind symphome 3: kaann die maus mich anstecken

...zur Frage

ist das eine Ratte oder Maus?

Ich habe eine Ratte/Maus gefunden und möchte gerne wissen was das ist Ratte oder Maus ?

...zur Frage

Baby Maus gefunden HILFEEE?!

Ich hab eine Baby Maus im Garten gefunden mit was soll ich sie füttern ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?