Maus gefunde was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

stell den behälter raus, da wo deine katze nicht gleich wieder hinkommt. sorge dafür, dass die maus aus dem behälter raus kommen kann z.b. klopapierrolle schräg als kletterhilfe reinlegen.

dann lass die maus in ruhe- das ist das einzige, was du tun kannst, um sie zu beruhigen. futter etc. braucht sie jetzt nicht.

sie hat sehr große angst vor dem unbekannten umfeld

wenn unsere katzen uns ein "geschenk" mitbringen fangen wir die maus und bringen sie schnell wieder raus in den garten (irgendwo wo sie sich schnell verstecken kann) und sorgen dafür, dass die katze nicht mit hinkommt (einfach tür zu). 

die katze wird ihr spielzeug vllt noch suchen...

wenn sie das öfter macht: gibts dann zu der zeit nix im futternapf? dann machen katzen sowas gern.

behalten würde ich die maus nicht (außer du hast nen entsprechenden käfig + weißt wie man mäuse hält + die maus hat nicht total panik), kauf sie lieber, oder hol am besten eine aus dem tierheim. (falls du ne maus willst, süß sind se ja echt)

Setzt sie aus und lass der Natur ihren Lauf. Entweder entkommt sie oder sie ist vielleicht innerlich verletzt und wird so im Kreislauf der Natur enden.

Meine Katze ist wieder nach draußen gekommen, weil ich die Maus raussetzten wollte. 

0

Lass sie wieder frei. Sobald sie wieder frei ist, wird sie sich beruhigen. Setz sie am besten am Waldrand aus:)

Die Katze einfach zuhause lassen Idk dnak die Maus vlt eine Straße weiter oder so frei lassen und dann vlt die Katze 1-2 Stunde nicht mehr rauslassen !!!

hi, lass die maus am besten gleich wieder frei.

wenn sie nicht verletzt ist ist das das beste.

einfach raussetzen 

Was möchtest Du wissen?