Maus fuknktioniert nicht mehr!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch die Maus an ein anderen Rechner anzuschließen, um ein Defekt der Maus auszuschließen.

Eine Maus ist Plug and Play.Jedes Windows ab Vista muss die erkennen. Ich würde sagen das die Maus defekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saniix3 07.12.2015, 03:57

Also siehst du in Betracht, dass die Maus vielleicht der Grund ist und nicht mein Laptop?

0
syper 07.12.2015, 04:07
@Saniix3

Steck die Maus an ein anderen USB Port ,falls ein USB Port defekt ist. Was hast du für ein BetriebsSystem drauf bzw hast du mal neu gestartet. Ich denke die Maus ist defekt da reicht schon ein Kabelbruch und er erkennt nicht was angeschlossen ist.

0
Herb3472 07.12.2015, 04:08

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Maus das Problem. Ich verwende nur Logitech- und Microsoft-Mäuse, weil es damit noch nie Probleme gab.

0
Saniix3 07.12.2015, 04:37
@Herb3472

Oh ok.
Ich werde deinen Rat befolgen.
Danke für deine Hilfe. ^^

0

Laptopmodel, Mausmodel und Betriebssystem wären die 3 entscheidenden Informationen die ich für einen Lösungsansatz bräuchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saniix3 07.12.2015, 03:57

Ich besitze einen hp mit windows 8 und die Maus... ähm keine Ahnung, die ist eben alt und hat keine Verpackung noch irgendwas auf sich stehen, dazu ist sie nicht die Einzige, die so spinnt.

0
MrMiles 07.12.2015, 04:01
@Saniix3

Gerade ältere Mäuse/Tastaturen haben oft Probleme mit neuen USB-Anschlüssen oder dem Plug & Play. Wenn es dazu noch ein günstigeres Model ist, wurde häufig an der Aufwärtskompatibilität gespart.

Windows 8 verwendet grundlegend andere Techniken als z.B. noch Vista oder XP. Oft gibt es Standarttreiber - die helfen aber nicht immer.

Kann aber auch an deinen USB oder Energiespareinstellungen liegen. Gerade Laptops neigen dazu, im Akkubetrieb die USB-Anschlüsse mit weniger Strom zu versorgen um Energie zu sparen. Evtl. da mal reinschauen oder einfach eine neue Maus für 5€ kaufen welche Windows 8/10 zertifiziert ist.

0
Saniix3 07.12.2015, 04:32
@MrMiles

Ich wollte es eigentlich vermeiden wieder eine neue Maus zu kaufen, aber sollten deine Tipps nicht helfen muss ich das wohl in Betracht ziehen.
Danke für deine Hilfe. ^^

0

Was möchtest Du wissen?