Maus Cursor wackelt, wenn die Maus in der Luft ist?

3 Antworten

Wieso solltest du die Maus während dem Benutzen hochhalten...?

Moderne Mäuse tasten den Untergrund mit einem Laser ab und errechnen daraus die Zeigerbewegung. Wenn die Maus weiter vom Untergrund weg ist, wird die Abtastung ungenauer. Dazu kommt das Zittern deiner Hand, auch wenn es minimal ist (Man zittert immer ein kleines bisschen) – Das registriert die Maus in diesem Fall ebenfalls. Deine Maus ist eben hochauflösend und daher eben so genau, dass sie das Zittern erfasst.

Das mit dem Cursor ist in dem Preissegment normal :) Die Maus sucht nach einem Fixpunkt, und da sie keinen finden kann/ ständig einen neuen findet, wackelt auch der Cursor.

Also laut Kundenrezesionnen auf Amazon hat sich keiner über dieses Problem beschwert. Natürlich werde ich die Maus noch wechseln, wenn ich dafür keine Lösung finde.

0

Das ist völlig normal!

Nein, das ist eben nicht normal. Ich hatte zuvor die Logitech G500 und Sharkon Drakonia Black. Da hat der Cursor überhaupt nicht gezapppelt. Ich kann meine jetzige Maus sogar über meinem Monitor halten, der zappelt richtig stark herum.

0

Was möchtest Du wissen?