Maus beruhigt sich nicht mehr!

2 Antworten

nicht unbedingt die maus muss sich ersteinmal dran gewöhnen allein zu sein wenn du vorher noch nicht mit deinen mäusen gekuschelt oder sie gestreichelt hast solltest dus lieber lassen

6

Ok danke :)

0

Erlöse sie und tu dabei Nachbars Katze einen Gefallen ;-)

Problem mit Farbmäusen nach dem vergesellschaften. Ich hoff jemand kann mir weiter helfen?

Hallo,

Ich hab fünf Farbmäuse und 3 weitere farbmäuse vergesellschaftet. Hat wunderbar funktioniert. Hab sie über Nacht in den Käfig gesetzt, am nächsten tag lagen die Mäuse neben einander und haben gekuschelt und geschlafen, alles gepasst. Wir haben sie heut in den großen Käfig getan. Alles hat bis dahin gepasst. plötzlich hat eine Maus angefangen die andere zu jagen und das nicht nur einmal und dann fing auch noch eine andere Maus an. also nicht nur neue und alte Maus sondern die die wir gemeinsam gekauft hatten auch untereinander.

Ich weiß nicht was wir tun sollen, am Anfang haben die sich öfters gejagt langsam hab ich das Gefühl es beruhigt sich, weiß aber nicht ob das normal ist oder ob ich einschreiten soll?

...zur Frage

Wodurch können Farbmäuse rote Augen haben?

Hallo Ich hatte zwei Farbmäuse, eine ist leider verstorben und da Mäuse nicht alleine Leben können haben wir eine neue dazu geholt. Die eine Maus die übrig geblieben ist, hatte schwarze Augen, meine neue hat allerdings rote Augen. Wie passiert das?

...zur Frage

Maus Gelähmt ,Was tun?

Vor kurzem ist eine meiner Farbmäuse gestorben ,nach kurzer Zeit ,ist nun meine andere Farbmaus Halb gelähmt ,sie kann nur mehr ihr rechtes Auge öffnen und ihre rechten Pfoten bewegen ,ihr Schwanz ist auch plötzlich geringes und sie kippt immerzu nach links ,Was tun ? Ich mache mir Sorgen!

...zur Frage

Feldmaus mit Farbmäusen halten?

Hallo, Vor über einer Woche habe ich eine Babyfeldmaus gefunden. Katzen haben mit den Pfoten mit ihr gespielt. Die Maus war ziemlich geschwächt, hat sich aber bestens erholt. Sie konnte noch keine feste Nahrung zu sich nehmen, ich hab sie mit Katzenaufzuchtsmilch groß gezogen. Nun fängt sie langsam an festes Futter zu fressen. Nach Rücksprache mit einer Wildtierauffangstation wurde beschlossen, die Maus nicht mehr auszuwildern weil sie zu zahm ist. Ich selbst habe 5 Farbmäuse. Ich würde die wilde Maus ungern alleine leben lassen... Habt ihr Erfahrungen, wie das zusammenleben von Farb- und Feldmäusen klappt? Bzw. welche Gefahren durch Krankheiten bestehen für meine Farbmäuse durch die Feldmaus? Könnten sie daran sterben? Bin für alle Tips dankbar.

...zur Frage

sind farbmäuse einzelgänger?

Ich hab mir vor 2 monaten 2 farbmäuse grkauft, eie davon ist jetzt leider gestorben, kann die andere jetzt alleine leben?

...zur Frage

Farbmaus alleine halten?

Ich hatte früher mal zwei Farbmäuse doch die eine ist schon im Sommer gestorben. Ich habe ein schlechtes Gewissen dass es ihr schlecht geht, aber möchte sie nicht weg geben . Gibt es irgendwo denn Mäuse die gleich alt sind oder gibt es eine andere Lösung? Sie ist ein und ein halbes Jahr alt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?