Maus Akku geht schnell leer - wie kann ich dieses Problem am besten beheben?

4 Antworten

Akku zählt als Verbrauchsartikel, da brauchst du den Hersteller gar nicht belästigen.

Der Hersteller SAITEK bietet Ersatzakkus an; 2 Stück für 20€ oder

www.alza.de/akku-fur-mad-catz-rat-9-d275278.htm

Übrigens sollen die geladenen Akkus nicht im Ladegerät verbleiben.

19

Okay aber wieso nicht? Ich meine die Akkus sind ja voll gehen aber trotzdem nach 30 min aus :/

0
53
@yam1811

Entweder falsch behandelt oder verbraucht, da zu alt oder die Akkus sind qualitativ schlecht.

Das Problem haben viele andere Nutzer auch.

0

Hallo yam1811,

Der Akku sollte bei dauerhafter Nutzung ca 9 Stunden halten. 30 Mintuten ist viel zu kurz.

Ist der Akku schon alt? Die Akkus verlieren mit der Zeit Kapazität. Das ist normal.

Falls er noch recht neu ist wende dich an den Support. Andernfalls besorge dir einfach neue.

Gruß

19

Ich habe 3 Akkus die gleich alt sind.
Alle haben genug "Strom" nur meine Vermutung ist, dass der Fehler an der Maus liegt und wenn du den Support von Mad Catz kennst dann weißt du sicherlich, dass das der schlechteste Support ist den es gibt -.-

0
34
@yam1811

Bisher habe ich noch nicht das Vergnügen mit diesem Support gehabt :)

Wie alt sind den die 3 Akkus? Verhalten sich alle 3 gleich?

0

Du musst die Maus immer abschalten wenn du sie nicht mehr brauchst.

19

Ich habe 2 Akkus der eine lädt immer und der andere ist in der Maus. Aber selbst der Akku der 12h geladen hat hält nur für 30 min

0

Treiber für Mad Catz?

Hallo und Guten Tag. Ich habe mir vor kurzen die Mad Catz R.A.T PRO S+ gekauft und möchte mir einen Treiber für die Maus holen aber es gibt keinen. Auf der offiziellen Seite von MAd Catz gitb es Screenshots von der Software aber es gibt sie nicht. Die Ofizielle Seite mit den Treiber haben sie offline genommen und nrigends finde ich sie. Ich finde nur die Mad Catz Pro s treiber und habe diesen gedownloaded aber wnen ich etwas einstellen will steht da: [Error: No device] Es gibt aber keine Pro S. Wa samche ich falsch? Bitte helfen (Nicht den treiber für rat pro s sodnern für s+) Danke im Vorraus

...zur Frage

Mad Catz Sensor funktioniert nicht

Ich habe folgendes Problem, ich besitze die Mad Catz R.A.T. 5. Und als ich heute mittag mit der Maus am spielen war, kommt ich sie auf einmal nicht mehr bewegen.Das komische ist das alles andere ging, sprich : Rechts-Klick ; Links-Klick ; Mausrad etc...!

Nur der Sensor scheint defekt oder kaputt zu sein.

Meine Frage ist nun, ob sie nun ganz kaputt ist, oder ob ich noch eine Möglichkeit habe, sie zu retten, da diese nicht sehr billig war.

Mit freundlich Grüßen Kobo

...zur Frage

Mad Catz Rat 8 Driver + Config Programm?

Hallo, ich habe mir heute eine Rat 8 (Maus) von Mad Catz gekauft. Da aber die MadCatz Homepage seit gestern down ist, komme ich nicht mehr an den Treiber und das Configurationsprogramm ran. Was ein ziemliches Problem darstellt.

Meine Frage: Kennt jemand eine Seite oder etwas in der Art wo ich die Programme herbekommen kann? Bzw ist jemand im Besitz dieser Programme und wäre bereit diese zur Verfügung zu stellen?

Danke im vorhinein :)

...zur Frage

MAD Catz R.A.T. 3 ruckelt und setzt aus in Cs Go?

Hallo,
ich besitze seit 2 Jahren die R.A.T. 3 Maus. Die habe ich an nem Mac Book Pro Retina (13", i5, Iris 6100) und wenn der Laptop bisschen warm ist ruckelt die Maus bei Cs Go und es ist somit kaum Spielbar. Die Maus ist optimiert für USB 2.0 jedoch besitzt mein Mac Book lediglich USB 3.0 Ports. Auf Nachfrage bei mad catz sagten sie mir dass die Maus auf  USB 3.0 nicht richtig laufen würde, aber das Problem tritt nur auf wenn ich unter Bootcamp (Windows 10) spiele. Ich habe schon den Spromsparmodus von den USB Ports zu deaktivieren.

Was kann ich machen? Ist das bei jeder Maus so? (Bei meiner Logitech anywhere mx ist das Problem nicht)

lg

...zur Frage

Wo finde ich den Mad Catz Driver auf meinem PC?

Ich habe mir den Driver von der Mad Catz R.A.T. 6 geredownloaded, weil es Fehler gab und kann ihn jetzt auf meinem PC nicht finden...

Wo finde ich also den Mad Catz R.A.T. 6 Driver auf meinem PC?

Danke im Vorraus

Josias

...zur Frage

Gute Gaming-Maus? Roccat vs MadCatz vs Razer

Ich spiele Ego-Shoter und MMO und RPG. Was sind die Unterschiede dieser Mäuse abgesehen von Design? Welche empfiehlt ihr? Welche sollte ich nehmen?

Razer Ouroboros (130 Euro)

Roccat Kone XTD (80 Euro)

MadCatz R.A.T. 9 (90 Euro)

MadCatz M.M.O. 7 (100 Euro)

Welche Maus ist für welche Spiele am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?