Maus / Tastatur Problem bei Windows 7 SSD in neuem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufen die Eingabegeräte im Abgesicherten Modus?

Komischer Weise auch dort nicht. War definitiv mehrfach im abgesicherten Modus - unzweifelhaft zu erkennen an der nicht nativen Bildschirmauflösung - und auch dort tat sich rein gar nichts.

0
@fluffiknuffi2

Ich war noch nie in einem AM4 Bios, von daher mal eine spekulation, bei Intel im Bios gibt es einen Windows 7 Modus weil Win7 auf Skylake in der Installation einen Eingabefehler aufweißt mit USB geräten, PS2 geht aber halt USB nicht, nutzt du USB oder noch PS2 Hardware? probier mal eine alte PS2 Tastatur wenn du noch eine Rumliegen hast

1
@BlaueGiraffe

Jein. :'D 

Eine PS2-Tastatur funktionierte.

USB-Support gibt's aber nach wie vor nicht. Denke ich werde es auch aufgeben danach weiter zu suchen und statt dessen Win10 installieren.

0
@BlaueGiraffe

Habe es dann aufgegeben und statt dessen Windows 10 gekauft (btw war überrascht wie günstig man das legal bekommen kann, also zumindest die Home-Variante) & installiert, aber danke.

0

Lösung: Liegt wohl am mangelnden Support seitens AMD (Ryzen) für Windows 7. Hier gibt es einfach keine USB-Treiber. Quelle bspw.: http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-1800X-CPU-265804/News/USB-Support-ist-das-groesste-Problem-1222662/

Damit, dass ich die SSD mit Win7 von einem in den anderen Rechner migriert habe, hatte das gar nichts zu tun, allein das Betriebssystem ist der Einflussfaktor. 

Nach Anschluss einer ungefähr 20 Jahre alten PS2-Tastatur geschah nämlich erstaunliches: Sie funktioniert! Anmeldung bei Win7 klappte dann problemlos und siehe da, außer in Bezug von USB-Geräten war alles gut. Leider konnten die auch nicht mit einem Adapter zum Funktionieren gebracht werden.

Für das Mainboard bietet ASRock prinzipiell einen "Windows 7 Patcher" an ( http://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-DGS/#osW1064 ) allerdings nur zum anschließenden Installieren von Windows 7, für eine bereits bestehende Installation bringt der wohl nichts.

Fazit: Windows 8 oder 10 müssen her.

Normal funktioniert das ohne probleme.

Bei dir werden die alten treiber konflikte verursachen.

starte im abgesicherten modus und deinstalliere alle treiber 

Klingt zwar plausibel, aber: Schon probiert, auch beim abgesicherten Modus kann ich mich nicht anmelden. Was ich wirklich nicht verstehe. Eine der Tastaturen plus die Maus sind absolutes 0185 Plug-'n-Play Gedöns das eigentlich überall sofort funktionieren sollte.

0
@fluffiknuffi2

dan boote von DVD oder USB stick und führe eine reperatur durch

auch kannst du versuchen USB treiber im BIOS installieren müssen dan aber speziel dafür sein

1
@kelzinc0

Ah! Stimmt. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Habe wahrscheinlich sogar die DVD noch. 

0
@fluffiknuffi2

könntest auch die USB treiber für eine bios installtion beim hersteller runterladen

wäre auch noch eine möglichkeit

1
@fluffiknuffi2

nein 

jeder MB hersteller stell auch USB treiber zur verfügung die man über das BIOS installieren kann könnte dan dein problem beheben

0

"ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4" mit "WD Green SSD 120 GB Festplatte M2 2280 WDS120G1G0B" kompatibel?

Ist die WD Green SSD 120 GB Festplatte M2 2280 WDS120G1G0B mit dem ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4 Mainboard kompatibel?

...zur Frage

Windows 10 Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr nach Treiber Update?

Hallo, ich habe gerade mit der Software "DriverBooster 3" meinen USB-Treiber aktualisiert. Seitdem funktionieren Maus und Tastatur nur im BIOS/UEFI und im Reparaturmodus. Ich besitze Windows 10 Pro und habe auch schon den abgesicherten Modus probiert, jedoch funktionieren auch hier Maus und Tastatur nicht. Deswegen bitte ich euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

...zur Frage

Maus und Tastatur bei Windows 98 Rechner?

Hallo,

habe es vor kurzem geschafft meinen Windows 98 Rechner zu starten und zu benutzen. Jedoch wenn ich versuche mein Passwort einzutippen reagieren Maus und Tastatur nicht. Im Bios jedoch funktioniert die Tastatur. Und da sind auch diese alten Anschlüsse für Maus und Tastatur ich jedoch benutze nur USB. Nun meine Frage: Kann man das irgendwie im BIOS einstellen oder muss ich so einen Adapter benutzen bzw kaufen?

...zur Frage

Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS?

Hallo Zusammen

Die Mais und Tastatur leuchtet zwar am anfang und ich kan noch ins BIOS aber sobalt ich auf dem Anmeldebildschirm bin schalten sie sich aus und funktionieren nicht mehr. Ich kann mich nicht mal Anmelden, och kann nir ins BIOS. Hat da einer eine Lösung?

Windows 10

Logitech G502 (Maus)

Logitech G910 (Tastatur)

Mainboard Asus Z170-A

...zur Frage

Windows 7 Installation erkennt Maus und Tastatur nicht?

Ich habe ein das Problem das meine Maus und Tastatur nicht erkannt wird woran liegt das?
Habe ein Skylake Chipsatz.
Im BIOS habe ich auch schon geschaut.

...zur Frage

Windows bootet nicht weil es die falsche Festplatte erkennt?

Ich habe in meinem PC einen SSD und eine HDD, Windows läuft auf der SSD. Alle paar Tage wenn ich meinen PC starte geht er ins Bios da er versucht über die HDD zu Booten und die SSD wird nicht angezeigt. Wenn ich das beheben möchte muss ich immer erst die HDD abklemmen und den PC neu starten. Meistens kann ich dann die SSD wieder im Bios auswählen und den PC starten. Gibt es irgendwie auch eine Langzeitlösung z.B. das ich noch irgendwas im Bios umstellen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?