Maurer Vorstellungsgespräch

5 Antworten

Ordentliche Jeans sowie T-Shirt reicht vollkommen aus - nicht overdressed erscheinen! Auftreten - Selbstsicher ;-)

(Praktisch ist es immer wenn du dich im Vorfeld ein wenig über das Unternehmen wo du anfangen willst.)

Du bewirbst Dich als Maurer, also komme am besten in Jeans und Hemd oder Langarmshirt mit Jacke oder Anorak. Du willst einen Handwerksberuf erlernen. Also ja nicht elegant auftreten. Dein Gegenüber wird wahrscheinlich auch in Hemd und Jeans oder Arbeitshose sein. Ansonsten gib Dich natürlich, erzähle nichts was nicht wahr ist. Erzähle was Deine Hobbys sind und ob Du schon Erfahrung auf Baustellen (z. B. Elternhaus) sammeln konntest. #Viel Glück

Ich würde eine ordentliche Jeans (ohne Fransen, Nieten u.a.) anziehen und ein schönes Hemd.

Wenn es geht, informiere dich über die Firma, das kommt immer gut an, wenn man ein bisschen was darüber weiß, wo man arbeiten möchte.

Viel Glück!

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, wie läuft das ab?

Hallo liebe Community,

in 2 Wochen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei unserer Verbandsgemeinde für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Es ist mein erstes Vorstellungsgespräch bisher ( bin 15 Jahre alt ). Könnt ihr mir vielleicht erklären wie so ein Vorstelungsgespräch in einer Verwaltung abläuft, was ich dafür lernen sollte, und vorallem wie ich mich anziehen sollte? Man sagt ja immer bei einem Vorstellungsgespräch sollte man sich so anziehen, wie man sich später auch auf der Arbeit anziehen würde. Als ich mir beim Vorstellungsgespräch die Mitarbeiter angeschaut habe war ich überrascht: Blazer, Jeans und Nike Schuhe. Jetzt isit meine Frage kann ich mich auch so in etwa anziehen?

Danke im Voraus für alle Antworten

M.f.g SnapTrap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?