Maurer hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soll das Fenster drin bleiben und du willst das von innen dicht machen? Dann würde ich das in Leichtbauweise mit Rigips und steinwolle machen.  

Lad doch  mal ein Bild vom Fenster hoch, dann kann man besser was sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangingFlash
08.02.2016, 17:53

Du hasts erfasst! Das Fenster soll drinn bleiben, und ich will es von innen mit Kalksteion dicht machen!

0

Bausteine gibt es im Baumarkt, evt. die etwas größeren weißen....die kann man einfach zurechtsägen und du brauchst nur die benötigte Menge kaufen. Dazu einen kleinen Sack Fertigmörtel. Viel Spaß! 

Und wie wird die Außenansicht? Müßte evt. verputzt werden, damit sich niemand daran stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an, wie die Mauer uns Fenster aufgebaut ist. WDVS, einfach Ytong und und und. Ruf doch mal beim BaustoffFACH!!!handel an und lass dich beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangingFlash
08.02.2016, 18:07

Mit Yton Ziegel möchte ich das ja zumauern, Haus ist relativ altert denke das sind ganze normale Bau Ziegel.

0

Ich finde es grundstzlich gut, Dinge selbst in die Hand zu nehmen aber ...

So aus der Ferne dir eine vernünftige "Anleitung" zu geben, geht nicht. Man müsste sich das anschauen. Schließlich soll das sicher halbwegs vernünftig werden und auch halten.

Du solltest dir jemanden suchen, der es kann und es dir vor Ort zeigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangingFlash
08.02.2016, 17:51

Naja wie das so ca. funktioniert weiß ich ja (Youtube), also zumindest im Theoretischen. Ich weiß eben größtenteils nicht was ich dafür brauche!..

0

Was möchtest Du wissen?