Maurer Arbeitskleidung und Arbeitsmaterial- wer bezahlt das?

6 Antworten

dann sollte dein mann, mal sein arbeits-tarif-vertrag durchlesen, was da abgemacht worden ist, es ist von firma zu firma verschieden, z.b. werkzeug-bekleidungsgeld sind im lohn schon enthalten, oder die firma stellt alles, dann gibt es kein geld

also in meinen augen hat der arbeitgeber das arbeitsmaterial bereitzustellen. oder zumindest einen gewissen betrag pro monat pro person, mit dem sich die arbeitnehmer IN der dienstzeit die benötigten sachen kaufen können. und der betrag sollte auf jeden fall ausreichend sein!

Der Chef muss das Arbeitsmaterial kaufen dafür muss nicht dein Mann aufkommen jedoch Arbeitskleidung (wenn sie keine pflicht ist) muss sie dein Mann nicht kaufen jedoch wenn sie pflicht ist muss wieder der Chef dafür aufkommen

Prima!! Kannst du mir sagen, wo das steht??? Damit ich etwas habe, worauf ich mich berufen kann???

0

Ausbildung? Maurer

Hallo ich habe einen Ausbildungsplatz ab september und der chef fragte mich was ich lernen möchte Maurer oder Stahl-beton bauer?? praktika habe in der firma als stahl-beton bauer gemacht der chef sagt maurer sei besser ich frage euch welcher der 2 berufe besser ist??

Danke An Alle p.s bitte nur antworten wenn ihr euch damit auch auskennt

...zur Frage

Muss AG Arbeitshose zahlen?

Guten Tag,

Zunächst: Mein Arbeitsgeber gibt bzw zahlt KEINEN Arbeitskittel/Herbstjacke geschweige denn Hose. Ich Arbeite in einer 270 Köpfigen Elktronik Firma welche Elektronik in Häusern und Industrie komplett Installiert und dementsprechend Instandhält. (Berichtigung: Azubi als Elektroniker für Energie-Und Gebäudetechnik) Nunja, mittlerweile sind 3 Private Sweatshirt-Jacken zerfleddert und die selbstgezahlte Arbeitskleidung sowieso jeden monat. Seis am Knie oder im Schritt gerissen.

Ich hab die Schnauze voll! Ich habe schon mit meinem Chef gesprochen der sagte nur: Es sei keine Schutzkleidung- nur Persönliche Arbeitskleidung. Daher solle ich komplett selber für dessen Kauf, Reinigung sowie Instandhaltung aufkommen(was komischerweise alle meine Berufsschulkollegen nicht machen müssen)

Meiner meinung ist es Schutzkleidung: ständige arbeiten auf dem Knie, Überall spitze gegenstände, nässe, kälte usw.

Und nein ich will und kann mir meinem Schlechten azubi-verdienst keine Arbeitshose leisten.

Kann mir jmd weiterhelfen? P.s. Thema handschuhe, helm, winterjacke und schuhe ist kein problem. Mir geht es nur um eine geeignete Arbeitshose und eine Herbstjacke bzw kittel welcher mein AG nicht zur verfügung stellt.

MfG Stelios

...zur Frage

Was kommen für Kosten auf einen zu wenn eine Wand von Schimmel befallen ist? (siehe Bild)?

Was kommen für Kosten auf einen zu wenn eine Wand von Schimmel befallen ist?

Fraglich ist, ob die Wand von Schimmel befallen ist. Zudem scheint auch der Boden nass zu sein. (Siehe Bild 1)

Laut Makler lösen sich die Tapeten von der Wand wegen Feuchtigkeit? Obwohl die Wand ganz ok aussieht, Ist dies möglich? (Siehe Bild 2)

Ist das an der Wand Schimmel? Wie teuer ist die Beseitigung von demSchimmel von der Wand oder ist dieses kein Schimmel und eher nicht bedenklich?
Was können für kosten auf einen zukommen wenn der boden nass ist?

Kann es sein, dass eine Tapete an der Wand nicht haftet wenn sie feucht ist? (Siehe Bild 2)

...zur Frage

Baustoffe - Zement, mörtel, kalk , gips etc wo die unterschiede liegen?

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus deswegen hoffe ich auf einfach Erklärungen und keine dummen Kommentare.Was ist das alles und wo liegen die Unterschiede und wozu werden die Produkte angewandt. z.B. Zement, Zementmörtel, Kalk, Spachtel, Ausgleichsmasser, Putz und Mauermörtel, Beton Estrich und ich weiß nicht was es nochj alles gibt. Ich hoffe ihr könnt es mir erklärn und sagen wobei es gebraucht wird und wo die Unterschiede sind. Und bitte für jemanden der keine Ahnung davon hat. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Darf der AG gewisse Arbeitskleidung verbieten

Hallo,

ich arbeite bei einer Firma die Arbeitskleidung verkauft und auch an andere Firmen / Handwerker vermietet. Und obwohl unsere Firma Kleidung verkauft und vermietet bekommen die eigenen Mitarbeiter keine vernünftige Arbeitskleidung gestellt. Jetzt habe ich mir bei einer anderen Firma die auch Arbeitskleidung herstellt ein paar Teile gekauft damit ich was vernünftiges zum arbeiten habe. Jetzt sagt mein Chef, da diese Kleidung von einem Konkurrenzunternehmen seien dürfte ich diese nicht an der Arbeit tragen. Stimmt das?

...zur Frage

Vollzeit arbeiten, muß der Chef Urlaub dann auszahlen, wenn er kein Urlaub bekommt

Mein Mann ist in einer Firma beschäftigt, er hat schon ein paar male den Chef gefragt ob er in Urlaub gehen kann, der Chef hat gesagt, nein er hat so viele Aufträge, muß der Chef dann den Urlaub auszahlen. Ich arbeite geringfügig 400 ,00 Euro und meine Firma hat gesagt mir steht keiner bezahlten Urlaub zu, stimmt das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?